Beiträge von how_much_is_the_fish

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hi!


    Ich bin auch gerade auf der Suche und für mich ist vor allem die Steigfähigkeit wichtig. Und zwar die echte, nicht die angegebenen 20 Prozent, bei denen der Scooter dann bei 12 Prozent den Geist aufgibt und bei 5 Prozent schon nur mehr 6 km/h fährt.


    Ich bin da jetzt auf den VMAX V3 GT um 849 Euro gestoßen. Die Schweizer scheinen ganz gute Scooter zu bauen und in der Entwicklung auch auf Kundenideen und -anforderungen eingegangen zu sein.


    Sonst hatte ich auch noch den Maxwheel T4 Max um 699 Euro gefunden. Der klingt für mich auch ganz gut, allerdings finde ich nirgendwo heraus, wie viel das Teil wiegt. Und das wäre mir auch noch wichtig, dass der Scooter kein 25-Kilo-Klotz ist.


    Also ich wäre auch um Tipps und Erfahrungen froh 😉


    Danke und schöne Grüße!

ama