Beiträge von Almo

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Rene kann es sein das die X Tech Hydraulik Bremse nicht auf den Vsett 9 passt? Zumindest auf den Hinterreifen?


    Lg

    Zum Thema Schrauben Qualität...

    Also mir ist durchaus bewusst das Hersteller nicht auf Titan Schrauben setzen, aber diese billige Qualität ist wirklich zum 🤮.


    Beim Hinteren Reifen habe ich schon die Schrauben nur mit mit Mühe lösen und ersetzen können, aber beim vorderen Reifen absolut keine Chance.


    Ich habe die Schrauben mit einen Heißluft Föhn etwas erhitzt, aber selbst damit keine Chance das ich die Schrauben lösen kann.

    Ganz im Gegenteil das Ergebnis sieht nun so aus...


    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben die Schraube auf zu bohren.

    Gut zu wissen dann werde ich mir das Hydraulische System einmal zulegen.


    Ja genau der Platten ist hinten.

    Der Schlauch ist durchstochen an 2 Stellen.

    Am Reifen selber habe ich noch keine beschädigung gefunden, kann ich aber auch übersehen haben.

    Was mich aber wundert ist das ich trotz Dichtmilch einen Platten bekommen habe. Ich habe nach den ersten Platten zur Vorsorge Slime Dichtmilch in den Reifen gegeben.


    Ich habe hinten mit 3 - 3.2 Bar und vorne mit 2.6 Bar.


    Nein verloren hab ich die nicht, aber der Kopf ist leider „ausgenudld” wenn man das so schreibt 🤔😅. Und ich habe keinen Messschieber zum messen hier.

    Und bei mir gibt es kein Geschäft was solche Schrauben hat. Mit den Maßen hätte ich mir die richtigen bestellen können.


    Ich finde generell das die Schrauben beim Reifen bzw. bei der Bremse keine gute Qualität haben.


    Lg

    Rene vielen Dank.

    Bremssattel war etwas verrutscht.


    Gibt es bei dir im Shop keine Hydraulischen Bremsen für den Vsett 9 ?

    Ich habe nur das Set für den Vsett 10 gesehen?

    Ich würde gerne auf Hydraulische Bremsen wechseln mit einer größeren Bremsscheibe (160mm) geht das überhaupt auf eine größere Bremsscheibe zu wechseln?


    Leider bin ich nicht wirklich weit gefahren da ich nun einen Platten Reifen habe☹️.

    Leider ist dies bereits mein zweiter Platten innerhalb kurzer Zeit.

    Ich habe im Internet gelesen dass es etwas bringen sollte wenn man etwas Babypuder zwischen Mantel und Schlauch geben soll.

    Was hältst du davon?

    Bringt das wirklich was?


    Desweiteren würde ich für den Motor Felgen Ring neue Schrauben benötigen.

    Hast du von denen zufällig die Maße?

    Weil bei mir in der Nähe gibt es kein Geschäft der solche Schrauben hat.


    LG Alex

    Hallo zusammen, seit heute schleift meine vordere Bremse extrem stark...

    Woran kann das liegen?🤔

    Und was kann ich da dagegen machen?

    Bremse ist bereits gereinigt.

    Ich bin insgesamt erst 35km gefahren mit dem Scooter. Leider kann ich keine Datei anhängen da ich nur Dateien mit einer Maximalen Größe von 1MB hochladen kann...


    Wenn es einen anderen Weg gibt größere Dateien hier hochzuladen lässt es mich gerne wissen.

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mir für den Sommer einen Helm zulegen damit ich meinen Vsett 9+ einmal richtig testen kann.


    Nun zu meiner Frage welche Art von Helm sollte ich nehmen?

    Da gibt es ja so viel verschiedene Arten.

    Ich schwanke zwischen einen Motocross oder Downhill Helm welcher wäre sinnvoller?

    Würde ein Downhill Helm ausreichen?

    Diese sind ja leichter und auch bestimmt angenehmer zu tragen überhaupt bei längeren Touren.

    Ein Motocross Helm ist ja schwerer als ein Downhill Helm aber auch sicherer.


    Welchen Helm verwendet ihr so?

    Könnt ihr mir einen Helm empfehlen?


    PS:

    Einen Fahrradhelm möchte ich nicht da ich einen Full Helmet möchte, finde die einfach sicherer bei höheren Geschwindigkeiten.


    Würde mich über Vorschläge/Tipps freuen:)


    Wünsche euch allen eine gute und sichere Fahrt in neue Jahr😊

    Rene  ItsChris vielen Dank für eure Antworten 😉.

    Eine Frage habe ich allerdings noch wie genau kann ich in den p Settings anstatt den km zähler die Spannung anzeigen lassen? Also welchen Punkt muss ich da umstellen? Geht das überhaupt? Ich habe das im Video von Rene gesehen wo du die Tour auf den Pfänder gemacht hast.

    Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Vsett 9+ und zwar mit 2x 650 Watt 🤭😊.

    Ich habe auch bereits das neue Display von Vsett verbaut.

    Da ich noch blutiger Anfänger bin in Sachen E Scooter habe ich noch ein paar Fragen.


    1) gibt es irgendwo eine Liste für die P Settings? Also was die verschiedenen Punkte verändern?


    2) diese Frage klingt zwar ziemlich blöd aber muss ich den Dual Motor extra dazu schalten? Und wenn ja wie mache ich das?


    Hoffe jemand ist so freundlich und kann mir helfen

ama