Hey Rene ,
vielen Dank für deine Einschätzung - ich bin mir ziemlich sicher, dass der DocGreen EKS 77 (und vermutlich auch im ganz ähnlichen Model EKS 33) 'Hardware-seitig' gedrosselt wird, da das Ding - relativ unabhängig vom Akku-Ladestand - exakt bei einem Geschwindigkeitswert von '24,9'km/h plötzlich abriegelt (obwohl der Motor dabei bestimmt noch nicht ganz ausdreht) - auch bergab und/oder mit Rückenwind wird diese 'Speed-Mauer' praktisch nicht durchbrochen.
Eine (wirklich umfangreiche) Manipulation (auf Basis 'trial&error") mit den P-Einstellungen/P-settings (wie in diesem Thread hier besprochen) hat hinsichtlich Geschwindigkeits-Steigerung (> 25km/h) leider GAR nichts gebracht.
Auch wenn nicht klar ist, wie viel ein Wechsel des (Speed-begrenzenden) Controllers tatsächlich bringt, würde ich dieses Experiment gerne wagen - allein mir fehlt die Quelle für einen alternativen/ungedrosselten (& einigermaßen passenden) Controller - kannst du (oder andere Forums-Teilnehmer) hier vielleicht weiter-helfen?!?
Ich wäre für jeden Tipp, Hinweis oder Anregung sehr dankbar und würde meine entsprechenden Er-'Fahrungen' hier auch zuverlässig kund-tun (falls noch weitere EKS 77/33 Piloten hier mitlesen) ...
subdue-the-lightning
fredl
PS:
Bezüglich des Hinweises, dass eine höhere Endgeschwindigkeit auch die ohnehin 'magere' Akku-Reichweite von um die 20 km weitere schmälern würde, habe ich schon vorgesorgt, indem ich - mittels neuem Akku - die Kapazität von (serienmäßigen) 7Ah auf nun 10,5 Ah 'frisiert' habe!