Keine Email-Benachrichtigung bei neuen Antworten im eigenen oder abonnierten Threads

Bin ich alleine mit diesem Problem?

Festhalten möchte ich noch, dass ich in meinem Profil alle zur Auswahl stehenden Optionen bez. Benachrichtigung aktiviert habe (sofortige Email-Benachrichtigung).

Hast du hier in deinem Verwaltungscenter geguckt?



Habe zwar auch alles aktiviert, aber überall keine Benachrichtigung per Mail eingestellt.

Im Adminprotokoll finde ich zu den letzten 10 Tagen zumindest keine Fehler bezüglich Mailversand.

Ja, dort habe ich alles aktiviert (ist also alles auf grün). Wobei ich eben auch die sofortige Email-Aktivierung eingestellt habe. Dennoch kommt kein Benachrichtigungsmai. Im Spamordner landet auch nix.


Wie wirst du denn benachrichtigt, wenn du Emailbenachrichtigung ausgestellt hast?


Ich gucke ins Forum bzw. habe dort die Benachrichtigungen


Habe nun selbst mal die Sofortige Benachrichtigung aktiviert und werde mal gucken. Wäre schon merkwürdig, da die Aktivierungssmails ja ganz normal raus gehen.

So handhabe ich das auch und im Forum selbst werde ich ebenfalls benachrichtigt. Lediglich die Mailbenachrichtigung bleibt aus. So wie auch zu deinem aktuellen Beitrag hier.

Testeintrag

Also ... ich habe nun folgendes herausgefunden:


Registrierungen müssen nicht extra per Mail aktiviert werden, es ist auch nicht eingestellt, dass der Admin darüber per Mail informiert werden soll - ergo geht auch keine Mail bei Registrierung raus.

Gut, das soviel zur Registrierung. Der Cronjob, der dafür verantwortlich ist, alle 30 Minuten zu prüfen ob neue Benachrichtungen per Mail versendet werden müssen, läuft - und zwar alle 30 Minuten und ohne Fehler.


Es gibt auch einen Cronjob, der täglich die Fehler an den Admin per Mail versendet. Da keine Fehler auftraten und diese Mails bisher nichts brauchbares enthalten haben, haben wir den Cronjob für die Fehlermails deaktiviert.

Wie grade erwähnt - diese Mails hat Rene täglich empfangen. Also habe ich in der Vermutung, dass die vielleicht zusammenhängen könnten vorhin den Cronjob für Fehlermails wieder aktiviert, den Cronjob ausgeführt und danach den Cronjob für die 30-minütige Abfrage auf neue Benachrichtigungen auch - beide ohne Fehler, erhalte aber nach wie vor kein Mail.


Nun wäre es interessant zu wissen ob Rene die täglichen Fehlermails wieder bekommt bzw. ob sich beim Hoster irgendwas verändert hat, so dass seit Zeitpunkt xy-unbekannt auf die Art und Weise wie das Forum dafür konfiguriert ist keine Mails mehr versendet werden.


Ohne Rene bzw. neue Erkenntnisse kann ich zu dem Thema erst mal nichts weiter sagen



Update: Es gibt im Adminpanel die Funktion "E-Mail an Gruppenmitglieder", da habe ich an alle Administratoren gesendet und das Mail kam grade an. Ich versteh es nicht oO



Weiteres Update: Soeben kamen bei mir 2 Mails an zu 2 neuen Beiträgen, die im Forum geschrieben wurden

Testeintrag 2

Testeintrag 3

Testeintrag 4

Hm, ich kann zwar mit dem Begriff Cronjob bissl was anfangen, da es die unter macOS auch gibt. Allerdings weiß ich natürlich nicht, was die in der Forumsoftware bewirken.

Ich bekomme jedenfalls nach wie vor keine Mail-Benachrichtigung.

Testeintrag 5


Keine Sorge Klick, der Beitrag oben ist nur zwecks Transparenz von mir verfasst, sondern auch als eine Art Dokumentation. Wenn du etwas wissen möchtest, das ich erklären kann, frage nur zu gerne

Cronjobs allgemein: Nichts anderes als "Tasks", die am jeweiligen System (in dem Fall im Forum) eingerichtet werden, um zB zu Uhrzeit x an Tag y laufen oder alle 30 Minuten täglich usw. Aufgaben sozusagen, die man konfigurieren kann was sie wann wie tun.

Habe nun für das Testkonto statt einer gmail-Adresse eine meiner privaten Domainadressen hinterlegt. Denn zu diesem Konto hier, das eine der privaten Domainadressen hinterlegt hat, bekomme ich Mails. Mal guck ob was passiert indem ich hier schreibe. Eventuell nachdem die Session vom Testy ausgelaufen ist nochmal

Vielleicht kommst du der Sache noch auf die Spur.

ItsChris am besten sehen wir uns das mal zusammen an, ich bekomme schon länger Fehlermeldungen die ich nicht zuordnen konnte.

Dachte aber die sind von Mikrofahrzeuge.com. Habe dir mal eine weitergeleitet...

Mit der von dir weitergeleiteten Mail ist nun alles klar Müssen wir uns bei Zeit auf jeden Fall angucken und wenn ich nicht falsch vermute, weiss ich auch schon wie wir das lösen

Testeintrag #5

TEST #6

Testeintrag #5

Der hat jetzt ein Benachrichtigungsmail asgelöst.

Testeintrag #7


hat das auch ein Mail ausgelöst?

Navigation

  1. Forum
  2. Mitglieder
  1. Nutzungsbedingungen / Forum Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.