Ninebot g30d II Zusatz-Akku (Parallelschaltung) Fragen zum aufladen

Hallo

Ich möchte einen Zusatz-Akku via. (Parallelschaltung) an meinem Ninebot g30 d2 verbauen.

Bezüglich eurem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Rkh_TTxUuA8&list=PLWjg31sDl8mrJ91y8ZSDBPzMpbXW3O0hD&index=11&t=305s
Bezüglich eurem Video habe ich noch ein paar Fragen:..
Was ist wenn der externe Akku größer ist, als der interne Akku?
Kann es zu Problemen kommen?
Ich möchte nämlich folgende Akkus verwenden: Interner Akku 36v 15,3ah Zusatz-Akku 36v 20ah
Laut euren Video sollte der Interne Akku dieselbe Kapazität(ah) haben wie der externe Akku…
Gleichen diese Akkus sich nicht von selber aus?
Oder bräuchte ich dazu ein extra Batterie-Balancer?

2. Wie lade ich die Akkus auf?
Nachteil durch die höhere Kapazität dauert der Ladevorgang auch entsprechend länger!
Ich habe ein Ninebot Schnellladegerät mit 5A Ist es möglich mit 2 Schnellladegeräten gleichzeitig auf zu Laden, um die Ladezeit zu halbieren?
Ich würde dann das Interne Ladegerät ausbauen um den 2. LadePort via Y kabel zu nutzen.
Oder wie würdet ihr das machen?

Mit freundlichen Grüßen
Flo

Hallo Flo,


es empfiehlt sich die selbe Kapazität zu verwenden. Je nach BMS kann es sonst auch zu Komplikationen führen.

Auch in der Software muss der Lademodus deaktiviert werden da sonst auch hier Fehler auftauchen können.


Der G30 hat ja eh eine super Reichweite dann noch mit Zusatzakku... Verstehe nicht wieso du diesen dann schnellladen möchtest ?


Grundsätzlich kannst du ja die Verbindung vom Zusatzakku trennen und dort die 2te Ladebuchse ran basteln.


Werden beide Akkus über eine Buchse geladen teilt sich die Ladeleistung auf, wären bei 5A ca. 9h-10h Ladezeit denke ich.


LG René

Hallo Rene

Vielen Dank für die schnelle Antwort


„[Verstehe nicht wieso du diesen dann schnellladen möchtest ?]“

Wenn ich unterwegs bin und Irgendwo an einer Lade-Station auflade,

möchte ich nicht so lange warten, sondern auch wieder schnell weiter fahren.


Ich wiege 70Kg und komme mit Stock werten um die 40km weit

Reifendruck 3,5bar (kaum Steigung, bis zu 5%)

Ich habe aber vor eine Tour mit 100 km und mehr zu fahren.

Deshalb der Zusatz Akku.


Ich hatte auf eurer Webseite gesehen, dass Sie die Akkus von CityLion empfehlen.

Die sind zwar sehr teuer aber, wenn ich direkt aus Polen bestelle wird´s etwas günstiger.


Würden sie mir bitte noch die anderen Fragen auch noch beantworten?

„[Gleichen diese Akkus sich nicht von selber aus?]"

„[Oder bräuchte ich dazu ein extra Batterie-Balancer?]“

Wenn ein extra Batterie-Balancer nötig ist wie wird dieses Ding angeschlossen?


Mit freundlichen Grüßen

Flo

Navigation

  1. Forum
  2. Mitglieder
  1. Nutzungsbedingungen / Forum Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.