Service und Kundenorientierung bei den diversen Herstellern

Hallo zusammen



Da ich noch keinen Scooter bis dato besitze und mir jetzt für die Neue Arbeit einen zulegen möchte bin ich seit einiger Zeit am gustieren und lesen im Internet.

Habt ihr Erfahrungen bei welchen Herstellern man die wenigsten Probleme hat wenn innerhalb der ersten 2 Jahre Probleme auftreten?
Denn oft ist es ja so das auch wenn man noch Garantie hat manche Marken/Firmen immer sich rauswinden wollen und dann kommt oft: "Na das ist nicht in der Garantie dabei. Der Schaden ist durch normale Abnützung entstanden" und es wird nicht kostenlos repariert bzw. ausgetauscht ...

Bzw. wo hat man den besten Service ?

Mein Budget ist leider mit 650 EUR begrenzt .

Ich schwanke zwischen dem Ninebot D38E und dem SoFlow SO4 . (da ich leider einen bis 120 kg benötige )

Danke

Hey Tom,


suchst du ein Fahrzeug für DE oder AT ?

Die Ninebot sind in der Regel recht zuverlässig und auch die Abwicklung mit dem Service funktioniert in der Regel recht gut.


LG René

Hallo René

Ich suche einen Scooter für AT
Auf die Ninebot habe ich eh schon ein Auge geworfen.
z.b. auf den D38E

Aber dann habe ich wo gelesen, dass beim D38 angeblich schon nach 1000 Kilometer Kabelbrüche auftreten ...

LG
Tom

Generell ist die G-Serie von Ninebot deutlich robuster als die anderen Serien, weil die ursprünglich als Leihscooter konzipiert wurden. Daher sehr robust und faktisch wartungsfrei.


Der Segway Support ist generell vergleichsweise ok. Ich hatte meinen letzten Scooter in Garantie dort und hatte ihn 3 Tage später schon wieder. Allerdings musst du ihn immer einschicken falls was ist. Die machen nichts vor Ort. Dh Schachtel unbedingt aufheben.

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