Hey manfred,
ich weiß jetzt nicht, wo es da ein großes Problem geben könnte - du öffnest einfach (links und rechts) die beiden großen Achs-Muttern (und zwar mit einem 19er Ring- oder Gabel-Schlüssel), schraubst diese am besten ganz ab; dann ziehst du die beiden Drehmoment-Stützen (in Form einer großen Beilagscheibe mit einem Haken zum Einrasten/Abstützen an der Achsaufnahme) seitlich ab; daraufhin sollte das komplette hintere Laufrad praktisch von alleine aus der Achsaufnahme heraus-fallen. Wenn du den kaputten Schlauch wechseln/ausbauen möchtest, sollte das jetzt funktionieren. Dafür wirst du jedoch Montiereisen benötigen.
Falls du das hintere Laufrad (allein) jedoch zum Reifenhändler bringen möchtest, musst du noch das Strom-Kabel (also die Verbindung zwischen Akku und Naben-Motor) abtrennen - dafür musst du den Deckel der Akku-Box (auf der Unterseite des Trittbretts) abschrauben (dieser ist mit 8 kleinen Inbusschrauben befestigt) und darunter das Stromkabel lösen, indem du die Steck/er-Verbindung öffnest - that's it - das sollte auch ein 'Junior-Schrauber' schaffen.
subdue-the-lightning
fredl