Zamelux E9 Pro geht nach Steuerteiltausch letztes Jahr aus

Moin,

ich hatte jetzt 4 mal das Phänomen , das mein E9Pro einfach ausgeht und aus bleibt . Nach einer Weile geht der wieder für ca. 1 km und dann wieder aus .

Fehlermeldung kommt nicht ,Akku zeigt auch voll obwohl einpaar Balken fehlen sollten .

Ich hatte letztes Jahr das Steuerteil getauscht um wenigstens 30 Km/H zu fahren , aber jetzt macht der halt diese Probleme.

Ich denke Akku oder Steuerteil .....


Gruss

Hallo,


anhand deiner Beschreibung würde ich auf die Batterie (BMS) tippen was hier die Verbindung cuttet.

Als erstes würde ich wenn das Fahrzeug abschaltet die Spannung am Akku messen, anschließend wäre klar ob hier die Ursache liegt...


Das häufigste Problem ist das die Zellblöcke einen unterschiedlichen Ladezustand aufweisen das billige BMS die Zellen nicht wirklich balancieren sondern eben

nur die Verbindung getrennt wird sobald ein Block bzw. eine Zelle die minimal oder maximal Spannung erreicht.


Gib uns doch eine Rückmeldung sobald du hier weitergekommen bist.


Grüße René

Hallo Mrdooh,


falls die Spannung passen sollte, kannst du ja auch nochmal das alte Steuergerät einbauen und testen, ob da die Probleme auch auftauchen.

Moin, danke für die Rückmeldung


werde mich den Vorschlägen annehmen und melde mich wieder .


Bin aber jetzt erstmal 14 Tage in Urlaub


Danke und Gruss

Navigation

  1. Forum
  2. Mitglieder
  1. Nutzungsbedingungen / Forum Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.