Xiaomi pro 2 vorderrad schwergängig

Hallo an alle Scooter Liebhaber,


ich habe seid paar Tagen ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Ich hatte vor paar Tagen die Vollgummi Reifen gewechselt und neue Off Road reifen montiert. Als Sicherheit damit ich keine Pannen mehr haben volle hatte ich noch als Schutz diese Schutz rüstung integriert. Nach paar mal fahren ist der Vorderrad sehr schwergängig geworden, es rattert irgendwie. Bei der Montage hat es meiner Meinung nach keinen Kabelbruch etc gegeben weil ich sehr vorsichtig umgegangen bin. Können Experten mit helfen wie ich das Problem lösen kann. Vielen Dank Vorab.

Hallo,


ich denke das ganze wird sich sicher finden lassen.

Hilfreich wäre an dieser stelle denke ich ein kurzes Video vom Fehlerbild.


Handelt es sich hierbei um das angetriebene Rad also den Motor ?

Davon gehe ich nun aus von wegen Kabelbruch.


Welche Bremsanlage ist hier montiert ?


Grüße René

Hallo René,


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auf Youtube jetzt grade ein Video veröffentlicht.


youtu.be/CMyDeqgD32I?feature=shared

Ja es handelt sich um den Motor also der Vorderrad dreht sich sehr schwer wenn ich auf Gas drücke siehe video hört man fühlt man wie schwer es sich dreht.

Wie ist es den von der Leistung her, hat er auch weniger Power oder ist Langsamer ? Ich nehme an die Unterlagscheiben sind drauf und es ist nicht die Achse am Motor die Streift ?

Im Video ist das immer schwer, klingt aber nach Wirbelstrom.. War der Scooter getunt ? Eventuell ist das Geräusch nach einer Steigung aufgetreten bzw. könnte es bei der Fahrt vor dem Reifenwechsel aufgetreten sein ?

Und was genau meinst du mit Schutz Rüstung ?


Ich würde mal die Bodenplatte demontieren und schauen ob eventuell Kabel verschmort sind oder sonstiges..


LG René

Von der Leistung her ist es auf jeden Fall viel weniger geworden und der Akku hält nur noch die Hälfte noch nicht mal die Hälfte wir früher. Langsamer ist es nicht unbedingt aber man merkt das der Roller sich schwer tut. Es streift wenn man von außen guckt gar nichts. Wie ist es mit dem Wirbelstrom? Der Scooter ist nicht getunt. Vor dem Reifenwechsel hatte ich aufjedenfall keine Problem gehabt.


Das ist die Schutz Rüstung, das ich in den Reifen getan habe.

Hallo René,


ich habe jetzt grade das Vorderrad demontiert und den Motor fotografiert. Ist alles in Ordnung?

Der Motor ist glaub ich durchgebrannt

Der ist durch ja, das verschmorte ist die Isolierung.

Der ist durch ja, das verschmorte ist die Isolierung.

Vielen Dank muss ein neuer Motor her. Finde aber keinen Originale.

Navigation

  1. Forum
  2. Mitglieder
  1. Nutzungsbedingungen / Forum Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.