Scooter mit Error 16 Fehler

Hallo an alle Scooter Liebhaber,


mein erster Scooter ist leider kaputt weil er ein Motorschaden hat.

Der 2. Scooter ist aus China also Garantie Abwicklung ist sehr schwierig.

Es hat 2x600 Watt Motor Leistung und meistert alle Hindernisse ohne Probleme bin auch sehr zufrieden.

Das Problem ist hier sobald beim Tacho über 34,5 Grad Temperatur angezeigt wird bekommt der Scooter E 16 angezeigt und es fährt sich nicht bis die Temperatur runter sinkt. In der Bedienungsanleitung steht unter Error 16 das der gelbe Kabel kontrolliert werden muss. Meine Frage ist: Es ist Winter daher bekomme ich die Meldung schon sehr spät weil die Temperatur von 7 Grad auf 34,5 schon lange dauert, wie es im Sommer wirr keine Ahnung, ist das überhaupt ein Fehler oder bewusst ein Hinweis das bei Überhitzung nichts kaputt gehen soll und sind die 34,5 Grad hoch und welche Temperatur misst es.


Vielen Dank im Vorraus

Hier sind die Bilder von der Fehlermeldung

Hallo,


ich denke damit dir hier weitergeholfen werden kann sind weitere Info notwendig.

Zum Beispiel um welches Fahrzeug es denn überhaupt geht, Hersteller - Modell oder Link zum Produkt.


Anschließend lässt sich bestimmt eine Anleitung finden die auch die angezeigte Temperatur beschreibt.


Überhitzung ist zum Beispiel durch zu wenig Luftdruck möglich, passt hier alles ?


Grüße René

Die Marke ist unbekannt also denke ich Standart China Produkt.


Die Technischen Merkmale sind:




PAKETINHALTE


1 stück Electric Scooter

1 stück 3 in 1 Montage Werkzeug

1 Vollendung: Adapter

1 Pride Use Guide

TECHNISCHE MERKMALE

Max Speed: 25 km/h

Reichweite: 60 KM

Radgröße: 10 Zoll

Batteriekapazität: 18Ah

Ladung Zeit: 9-10 Stunden

Max Load: 264,5 lbs / 120 kg

Max EEEx: 12 (74Kg Gewicht)

Fahrmodus: Komfort, Sport, Wirtschaft

Peak Motor: 600W*2

Radtyp: OFF ROAD Reifen

Volt: 48V

Motor Spannung: 110-240 VAC / 50-60 Hz

Motor Power: 600 W

Material: Aliminum-Legierung

Federung : Vorne und Hinten

Isolierung: IP54

Die Temperatur der Vereinigten Staaten: -10 - 40 C

Die Größe der (Öffnung): 1200x430x1350 mm

Die Größe der\22000x240x530mm

Das Gewicht der 24,5 kg

Hier ist unter der Anleitung die Fehler Codes (übersetzt)

Hallo René


Wenn ich unter Code 16 schaue passt das logisch nicht meiner Meinung nach das der gelbe Kabel irgendwie nicht richtig gesteckt ist weil es funktioniert ja sehr gut. Es funktioniert nur nicht wenn die Temperatur auf 34.5 erreicht wurde. Von der Logik her macht das meiner Meinung nach keinen Sinn. Wackelkontakt nur wenn es überhitzt wird und das bei 34.5 Grad?

Ich habe recherchiert die Temperaturanzeige ist von dem Controller.

Warst du eventuell mal im Untermenü über das Display und hast hier ggfs. Werte verstellt ?

Welches Display ist hier genau verbaut ?


LG René

Warst du eventuell mal im Untermenü über das Display und hast hier ggfs. Werte verstellt ?

Welches Display ist hier genau verbaut ?


LG René

Ich habe nichts verstellt, welches Display hier eingebaut ist weiß ich nicht. Meine Frage ist ob der Fehler evt. Kein Fehler ist? Laut Bedienungsanleitung soll ich den gelben Kabel kontrollieren, aber falls da irgend wie einen Kontaktfehler gibt müsste es ja auch bei niedrigen Temperaturen diesen Fehler geben? Oder?

Navigation

  1. Forum
  2. Mitglieder
  1. Nutzungsbedingungen / Forum Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.