EWA 6000 anderen Akku ins Gehäuse ... Denkfehler ?

Hallo Leute,

mache ich einen Denkfehler ?

Ich habe den defekten Akku aus dem Gehäuse ausgebaut. Nun habe ich noch einen anderen 36V Akku der ins Gehäuse passt liegen... also rein damit und Akku Ausgang über den TX30 Stecker an die TX30 Buchse im Gehäuse angeschlossen. Mein Akku hat als Ladestecker den kleinen Roten, den ich jetzt an den kleinen Roten im Gehäuse angeschlossen habe. Den Ladeport zum Laden, wenn der Akku draußen ist, habe ich weggelassen. Jetzt habe ich bei meinem heilen Akku unten die Kontakte mal durchgemessen einmal Multimeter an die äußeren Kontakte = 42V dann Multimeter an die inneren Lade Kontakte A + B = 1,5V ??? ist das richtig ??? das selbe habe ich jetzt am neuen Akku gemacht ... Außen = 42V und bei A + B = auch 42V ... Ist oder war das jetzt alles richtig ? habe ich einen Fehler gemacht ? liegt das am unterschiedlichen BMS ... aber wichtiger ... kann ich das jetzt ohne Probs so nutzen ???

Hallo Anwilck,


ich bin da jetzt nicht ganz mitgekommen. Gibt es jetzt zwei oder drei Akkus (defekt, heil, neu). Bei meinem Rollen liegen an der Ladebuchse auch nicht die Akkuspannung an. Meine Vermutung das BMS erkennt, wenn Spannung anliegt. Es schaltet dann nämlich die Kontakte für die Akkunutzung ab (Roller geht aus, wenn man das Ladegerät einsteckt). Daher vermute ich das andere BMS.


Bist du schon weiter gekommen?

Navigation

  1. Forum
  2. Mitglieder
  1. Nutzungsbedingungen / Forum Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.