Hey Chris,
danke ich hab mein bestes gegeben um mit vollem Elan von einer Vorbestellung zu überzeugen
Wie bereits nagekündigt kommen in nächster Zeit auch Deutsche ordentliche Reviews.. Ralf hat sich schon so gut wie bereits erklärt.
Er ist sehr genau und nimmt auch keine Rücksicht Probleme und Schachstellen auf zu zeigen. Das wird also sicherlich für uns alle interessant.
1. Also im normalbetrieb, Straße oder auch Schotterweg finde ich Persönlich den VSETT 8 feiner zum Fahren, sicherer und komfortabler.
Trotz Vollgummi hinten wird das ganze echt gut vom Aufbau des Fahrwerks und der Einstellbaren Federung abgefangen.
Der Reifengrößen unterschied ist denke ich hauptsächlich bemerkbar wenn man über ein Hindernis fährt zb. einen Stock oder ähnlichen.
Randstein lass ich hier mal weg weil ich finde da fährt man mit einem Scooter nicht runter und erst recht nicht hoch
2. Genau, an der linken Seite befindet sich ein Bedienelement mit Taster wo der Frontmotor Wahlweiße De oder Aktiviert werden kann.
Was ich eigentlich ganz praktisch finde und auch definitiv in der Praxis nutze, gerade um Reichweite zu sparen.
3. Ich denke um dir das ganze bestmöglich vorzustellen wäre ein Vergleichsvideo klasse. Ich schau mal ob sich da was machen lässt
4. Weder vom Klappmechanismus noch von einer Knarzenden Lenkstange sind mir bisher Probleme bekannt.
Kommt das ganze beim Exitcross von der Ausziehbaren Lenkstange oder vom Lenkkopflager unten ?
5. Check
6. Der Klappmechanismus ist so gesehen nicht gesichert , jedoch hätte ich hier keine Angst. Das System funktioniert gut und auch hier sind mir bisher keine Probleme bekannt.
7. Die Beleuchtung erfüllt folgendes, und zwar das du gut gesehen wirst. Gerade die LED Leiste in der Front unterstreicht das ganze nochmal.
Das diese ,,Positionsleuchten´´ keine ordentliche Ausleuchtung bei Fahrt bringen kann ich bestätigen.
Ein Zusätzlicher Frontscheinwerfer ist also bei Dämmerung sicher kein Fehler !
8. Das EABS finde ich ehrlich gesagt klasse, hier hast auch im Untermenü eine Einstellung der Stärke von 1-5 wobei 5 das Stärkste ist was ich meistens nutze und auch empfehle.
Die Elektromagnetische Bremse hat auch eine ABS Funktions, ebenso finde ich diese Recht gut abgestimmt und selbst auf der höchsten Stufe nicht wirklich Schlagartig oder sonstiges.
Im gegenteil man verzögert deutlich schneller und hat einen deutlich geringeren Bremsverschleiß der Mechanischen Bremse. Das mit dem Rekuperieren ist so eine Sache. Ich denke das die meiste entstehende Energie eher in Wärme umgewandelt wird wie in den Akku gewonnen wird.
Laut Spannungsanzeige ist jedoch klar zu erkennen das bei längeren Berg ab Fahrten mit EABS die Spannung steigt.
Ich hoffe dir auf die schnelle ein wenig mit deinen Fragen weitergeholfen haben zu können.
Grüße René