Vsett 9+ 2x 650w

Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Vsett 9+ und zwar mit 2x 650 Watt 🤭😊.

Ich habe auch bereits das neue Display von Vsett verbaut.

Da ich noch blutiger Anfänger bin in Sachen E Scooter habe ich noch ein paar Fragen.


1) gibt es irgendwo eine Liste für die P Settings? Also was die verschiedenen Punkte verändern?


2) diese Frage klingt zwar ziemlich blöd aber muss ich den Dual Motor extra dazu schalten? Und wenn ja wie mache ich das?


Hoffe jemand ist so freundlich und kann mir helfen

Hallo und Glückwunsch zu deinem neuen Scooter!


1.)

P01: BACKLIGHT BRIGHTNESS

Level 1 is the Darkest and Level 3 is the Brightest (Factory Default is 3)

P02: MILEAGE

From this setting you can choose whether to tacking distance by KM or Miles (Default is KM)

: VOLTAGE LEVEL

This will directly effect the overall performance of your scooter and should be set to your specific scooter's battery voltage. For example: VSETT 10+ 60V 28Ah should be set to 60V.

Note: the battery gauge are not always accurate, use the voltmeter to more accuracy gauge how much battery life is left during your ride.

P04: DORMANCY TIME

Numbers on this setting determine the scooter's dormancy time. 0 means no dormancy. (Default is 5)

P05: RESERVE

Skip this setting number

P06: WHEEL DIAMETER

This will effect your overall speedometer accuracy. This unit is measured in inches and the accuracy is to 0.1 inches. For the VSETT 10+ the default is 10.

Note: Set to 9.8 or less to achieve more accurate readings.

P07: SPEED MEASUREMENT

This will also effect you overall speedometer accuracy. (Factory Default is 28)

Note: This should be set to 30, factory default is incorrect

P08: RATE LIMITING

The range is 1-100km/h. (Default is 100)

Note: This should always be set to 100. If not set properly, sport mode will not work

P09: ZERO START SETTING

This is also known as the "kick start" setting. Meaning you must engage the motors first by pushing off.

Note: Set on 1 if you'd like to use kick start, keep on 0 if you do not.

P10: RESERVE

Skip this setting number

P11: EABS

This setting will engage the regenerative braking system. The range is 1-5, 1=weakest and 5=strongest

Note: Regenerative braking can cause damage to you controller so always set to 0

P12: ACCELERATION

This setting controllers how quickly your VSETT will accelerate. 1=slowest and 5=fastest.

P13: RESERVE

Skip this setting number

P14: RESERVE

Skip this setting number

P15: CONTROLLER UNDER VOLTAGE

This setting controls the voltage cutoff for your scooter. This function helps protect the overall electrical system duration of your scooter.

Note: For the VSETT 10+, the absolute lowest this should be set at is 48V. Ideally, it should be set to 52V. If you're unsure about where your scooter should be set, you can check this on the controller. Off-Voltage will be clearly marked as shown in the picture below.

P16: ODOMETER ZERO SETTING

This setting is for clearing the ODO back to 0. To do this, press and hold + for 5 seconds.

P17: CRUISE CONTROL

This setting is to turn cruise control on and off. 0 = no cruise control, 1 = cruise control active

P18: BIND AND UNBIND NFC CARDS

This setting is to bind and unbind NFC cards, Smartphones, and Smartwatches.

To do this, long press the + to begin binding and long press - to unbind. Follow this same process for binding phones and watches.

Note: If you have mistakenly rendered your stock NFC cards unusable and can't get the LCD to turn on to start your scooter, you can bind cards without the screen being active. The process for doing this is as follows...

Turn on , hold plus and minus real quick for a second, press the + 17x to get to p18 check your manual and count from the first setting to the NFC setting.

Then you're there even though you can't see it. Hold ➖ for a second to clear the current keys then ➕ to add keys, tap each key one at a time then power scooter off/on try unlocking

P19: RESERVE

Skip this setting number

P20: COMMUNICATION PROTOCOL

Do not touch. Default is 4


2.) Links am Lenker sollte sich ein Bedienelement befinden mit 2 tasten 1x Hupe 1x DDM.

Mit der Taste DDM kannst du den Motor vorn auf Knopfdruck de und aktivieren.


LG René

Hi und willkommen im Forum Almo

1) gibt es irgendwo eine Liste für die P Settings? Also was die verschiedenen Punkte verändern?

2) diese Frage klingt zwar ziemlich blöd aber muss ich den Dual Motor extra dazu schalten? Und wenn ja wie mache ich das?

  1. Findest du direkt hier schön formatiert: RE: Vsett8 600W SM 48V 19,2Ah (vs. Exit Cross)
    1. Hier würde ich die Settings P11 (wie stark EABS einkickt), P12 (Beschleunigung) und P15 (am besten auf 40V stellen
    2. P06 zu kontrollieren ist auch gut, so wie mit einem exakten Geschwindigkeitsmessgerät dann auch P07 einzustellen
  2. Links am Lenker hast du 2 Knöpfe drauf. Der eine ist für die Hupe und der andere ist DDM (DualDriveMode, also beide Motoren) an wenn hineingedrückt und SDM (Single, nur Heckmotor) an wenn Knopf nicht hineingedrückt


Edit: Ah, Rene hat es bereits weiter unten dazugeschrieben

Rene  ItsChris vielen Dank für eure Antworten 😉.

Eine Frage habe ich allerdings noch wie genau kann ich in den p Settings anstatt den km zähler die Spannung anzeigen lassen? Also welchen Punkt muss ich da umstellen? Geht das überhaupt? Ich habe das im Video von Rene gesehen wo du die Tour auf den Pfänder gemacht hast.

wie genau kann ich in den p Settings anstatt den km zähler die Spannung anzeigen lassen?

Gar nicht, das machst du über den Ein-/Ausschaltknopf per Einmal-Draufdrücken Da schaltet am Display dort wo die Kilometer stehen nach paar Mal drücken auf die Spannung mit Kommastelle um

🤦 vielen Dank😅

Hallo zusammen, seit heute schleift meine vordere Bremse extrem stark...

Woran kann das liegen?🤔

Und was kann ich da dagegen machen?

Bremse ist bereits gereinigt.

Ich bin insgesamt erst 35km gefahren mit dem Scooter. Leider kann ich keine Datei anhängen da ich nur Dateien mit einer Maximalen Größe von 1MB hochladen kann...


Wenn es einen anderen Weg gibt größere Dateien hier hochzuladen lässt es mich gerne wissen.

Hallo Almo,


die Bremseinstellung ist recht einfach.


Es kann zb. sein das der Sattel durch einen Stoß verrutscht ist oder die Bremsscheibe in mitleidenschaft gezogen wurde.

Es gibt oben 2 Schrauben am Sattel, diese kannst du lösen und dann den Sattel mittig ausrichten so das die Scheibe auf beiden Seiten zu den Belägen ca. den selben Abstand hatt.


ich hänge dir mal noch ein Video mit an:

youtube.com/watch?v=w4lWYgimFUw


LG René

Rene vielen Dank.

Bremssattel war etwas verrutscht.


Gibt es bei dir im Shop keine Hydraulischen Bremsen für den Vsett 9 ?

Ich habe nur das Set für den Vsett 10 gesehen?

Ich würde gerne auf Hydraulische Bremsen wechseln mit einer größeren Bremsscheibe (160mm) geht das überhaupt auf eine größere Bremsscheibe zu wechseln?


Leider bin ich nicht wirklich weit gefahren da ich nun einen Platten Reifen habe☹️.

Leider ist dies bereits mein zweiter Platten innerhalb kurzer Zeit.

Ich habe im Internet gelesen dass es etwas bringen sollte wenn man etwas Babypuder zwischen Mantel und Schlauch geben soll.

Was hältst du davon?

Bringt das wirklich was?


Desweiteren würde ich für den Motor Felgen Ring neue Schrauben benötigen.

Hast du von denen zufällig die Maße?

Weil bei mir in der Nähe gibt es kein Geschäft der solche Schrauben hat.


LG Alex

Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Einstellung in dem Fall..


Das Hydraulische Brems Set ist für den 9er und 10er passend.

Eventuell muss hier mit verschiedenen Distanzen oder Unterlagscheiben gearbeitet werden um den Sattel zu montieren, aber sonst kein Problem.


Lass mich raten, der Platten ist hinten ? Der VSETT 9 frisst hinten einfach gerne.

Wie sieht den die Beschädigung am Schlauch aus, gibt es an der Position auch was am Reifen ?

Eher gescheuert oder durchstochen ?


Welchen Luftdruck fährst du denn ?

Es gibt natürlich einen Pannensicheren Reifen aber klar, der kommt an den Luftreifen nicht ran vom feeling.


Ich müsste eine raus drehen und messen, die Maße habe ich leider nicht parat. Hast du deine denn alle verloren ?


LG René

Gut zu wissen dann werde ich mir das Hydraulische System einmal zulegen.


Ja genau der Platten ist hinten.

Der Schlauch ist durchstochen an 2 Stellen.

Am Reifen selber habe ich noch keine beschädigung gefunden, kann ich aber auch übersehen haben.

Was mich aber wundert ist das ich trotz Dichtmilch einen Platten bekommen habe. Ich habe nach den ersten Platten zur Vorsorge Slime Dichtmilch in den Reifen gegeben.


Ich habe hinten mit 3 - 3.2 Bar und vorne mit 2.6 Bar.


Nein verloren hab ich die nicht, aber der Kopf ist leider „ausgenudld” wenn man das so schreibt 🤔😅. Und ich habe keinen Messschieber zum messen hier.

Und bei mir gibt es kein Geschäft was solche Schrauben hat. Mit den Maßen hätte ich mir die richtigen bestellen können.


Ich finde generell das die Schrauben beim Reifen bzw. bei der Bremse keine gute Qualität haben.


Lg

Zum Thema Schrauben Qualität...

Also mir ist durchaus bewusst das Hersteller nicht auf Titan Schrauben setzen, aber diese billige Qualität ist wirklich zum 🤮.


Beim Hinteren Reifen habe ich schon die Schrauben nur mit mit Mühe lösen und ersetzen können, aber beim vorderen Reifen absolut keine Chance.


Ich habe die Schrauben mit einen Heißluft Föhn etwas erhitzt, aber selbst damit keine Chance das ich die Schrauben lösen kann.

Ganz im Gegenteil das Ergebnis sieht nun so aus...


Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben die Schraube auf zu bohren.

Rene kann es sein das die X Tech Hydraulik Bremse nicht auf den Vsett 9 passt? Zumindest auf den Hinterreifen?


Lg

Hallo Almo,


die XTECH Bremse ist nur für die Montage auf der Linken Seite hinten geeignet.

Passt also beim VSETT 9 nicht hinten rechts.


Versuche doch vor dem ausbohren einen Schlitz in die Schraube zu machen und diese mit dem Schraubendreher auszudrehen.

Bei der Bremsscheibe empfiehlt es sich nach der demontage immer neue Schrauben mit Sicherung zu verwenden.


LG René

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