iScooter T4 (ZAMELUX GREENSL; ZWHEEL; T4; JYT4S101Q00289) Geschwindigkeit erhöhen , wie?

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo und guten Tag zusammen,

    das ist mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage, da ich mir nun auch einen E-Scooter gekauft habe.

    Ich habe diesen E-Scooter iScooter T4 (https://www.iscooterglobal.de/…er?variant=48049021681929) mit den Spezifikationen ZAMELUX GREENSL; ZWHEEL; T4; JYT4S101Q00289 gekauft.

    Leider ist er sehr langsam. Es steht zwar, dass er 20 km/h fährt, aber tatsächlich fährt er nur etwa 18 km/h (laut GPS-Messung und man spürt es auch im Vergleich zu VOI, BOLT, etc.). Ich würde ihn gerne freischalten, sodass ich immerhin auf 30 km/h komme. Ich habe relativ viel Nachforschung betrieben, wie man das bei E-Scootern machen kann, und besonders bei diesem Modell, das wohl unter vielen verschiedenen Marken vertrieben wird (auch wenn ich das 1:1 gleiche Modell nicht finden konnte).

    Besteht die Möglichkeit, diesen E-Scooter mit der XBot App freizuschalten und welcher Code wäre da notwendig? Falls der Controller gewechselt werden muss, konnte ich nur diesen finden: https://de.aliexpress.com/item/1005005441626321.html. Ich weiß aber nicht, ob das der richtige ist. Ich muss meinen mal aufschrauben und schauen, welcher drin ist.

    Ich würde mich über Anregungen freuen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

ama