Recent Activities

  • Rene

    Post
    Hallo MarioS

    nutzt du den Scooter wirklich nur für diese Kurzstrecke zur Arbeit oder auch ,,Privat´´ ?

    Meine erste Vermutung wäre das bei deinem Viron XI-700 der Tacho bzw. die Geschwindigkeitsanzeige auf miles eingestellt ist statt km/h.

    Luftdruck passt ?…
  • Rene

    Post
    Nabend,

    erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.
    Woher hast du denn das Ersatzteil bezogen ? Handelt es sich um ein Original Ersatzteil ?

    Wie war denn das Fahrverhalten und die Geschwindigkeiten vor dem Umbau ?

    klingt spannend :)

    LG René
  • MarioS

    Thread
    Hallo,
    ich habe seit etwa 2 Monaten einen Viron XI-700 und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
    Ich fahre damit täglich 1km vom Parkplatz in die Arbeit und abends die selbe Strecke wieder zurück.
    Seit vergangenem Freitag zeigt er allerdings die…
  • Fraenki

    Post
    Wieder das gleiche Poblem. Jetzt ein neuer Bremshebel mit Hallsensor eingebaut.
    Super, geht.
    Jetzt läuft der Scooter sogar 22 kmh ?
    Auch Bergab rollt er bis 30 kmh, dann kommt die Motorbremse auf 22 und dann rollt er wiede schneller ?

    Gruß Fränki.
  • Rene

    Reaction (Post)
    Ich selber fahre mit dem Bell Super DH - auch in der Preisklasse des TSG, aber noch nicht lange genug um ein richtiges Review zu machen - kommt aber noch. Hoffe nur es wird kein Crash-Review... :)

    Der einzige Vorteil den ich schon benennen kann: Wenn man…
  • Rene

    Reaction (Post)
    (Quote from DerChris)

    Tatsache ... habe ich soeben auf österreich.gv.at nachgelesen, dass Helme nur für Kinder unter 12 Jahren Pflicht sind. Aber wie du sagst - wäre unklug nicht auf Sicherheit zu fahren. Oberlehrermodus ist schon ok:thumbup:
    (Quote from Rene)

    Habe…
  • ItsChris

    Post
    (Quote from DerChris)

    Aussehen tut er schon geil :D Aber eben sowas von nicht meine Preisklasse :D
  • Womaerf22

    Post
    Stand der Dinge :
    Ich habe Abstand genommen, weil ich das Dashboard sicher auch tauschen muß.
    Damit ist mein Ziel hinfällig, mit verschiedenen Controllern für die Zulassungsunterschiede zu arbeiten.

    Wer Interesse hat es gibt das Dashboard dort für 40 €
  • DerChris

    Post
    Ich selber fahre mit dem Bell Super DH - auch in der Preisklasse des TSG, aber noch nicht lange genug um ein richtiges Review zu machen - kommt aber noch. Hoffe nur es wird kein Crash-Review... :)

    Der einzige Vorteil den ich schon benennen kann: Wenn man…
  • ItsChris

    Post
    (Quote from DerChris)

    Tatsache ... habe ich soeben auf österreich.gv.at nachgelesen, dass Helme nur für Kinder unter 12 Jahren Pflicht sind. Aber wie du sagst - wäre unklug nicht auf Sicherheit zu fahren. Oberlehrermodus ist schon ok:thumbup:
    (Quote from Rene)

    Habe…
  • ItsChris

    Reaction (Post)
    Oberlehrermodus an: Gesetzlich verpflichtet zum Tragen von Helmen sind nur Kinder unter 12 Jahren.

    Andererseits hab ich seit kurzem einen DH Helm im Einsatz (mit Kinnschutz) - in der Stadt weil: wie viel ist einem der Kopf wert? Sry die blumige Sprache -…
  • ItsChris

    Post
    Moin DerChris :) Natürlich - mir geht es nur ungefähr um eine Angabe, damit ich einen Anhaltspunkt habe
  • DerChris

    Reaction (Post)
    (Quote from ItsChris)

    Vorab zu deiner Frage, das ist ein Uvex Downhillhelm. Er ist sehr leicht, gut durchlüftet und bietet eine klasse Sicht.
    Warum genau dieser Uvex ? Auch weil er mir gut gefällt. Gibt natürlich einige mit diesen Eckdaten. - Preislich…
  • sibstr8

    Thread
    Liebe Community, ich möchte einen internen Zusatzakku in meinen Ninebot G30 verbauen. Ich habe gesehen, dass es kleine 5AH-Akkus gibt, die verbaut werden können und habe ein paar kurze Fragen dazu.

    1. Ich möchte dass der Zusatzakku quasi den ersten Akku…
  • Rene

    Reacted with Thanks to DerChris’s post in the thread Fragen zum Kugoo M2 Pro.
    Reaction (Post)
    Zur letzten Frage: schau auf den jeweiligen Reifen - kenne welche die 40PSI Max sind - manche mehr - Vorteil bei Tubeless ist, dass man es etwas besser variieren kann vs Tube Reifen :) Abnutzubg ist grundsätzlich größer wenn weniger Druck drauf ist :)
  • Rene

    Post
    (Quote from ItsChris)

    Vorab zu deiner Frage, das ist ein Uvex Downhillhelm. Er ist sehr leicht, gut durchlüftet und bietet eine klasse Sicht.
    Warum genau dieser Uvex ? Auch weil er mir gut gefällt. Gibt natürlich einige mit diesen Eckdaten. - Preislich…
  • Vaynah

    Post
    (Quote from Liditsch)

    Ja ich habe So ein dispaly und wie kann ich die Geschwindigkeit hochschrauben. Mit freundlichen Grüßen
  • Rene

    Reaction (Post)
    Im Video hast du angesprochen, dass dieser Block vorne unter dem Lenker nach längerer Zeit - so hab ich es verstanden - auswälzt und zuviel Spiel bekommt.

    • Was ist denn der ziemlich genau-ungefähre Kostenaufwand wenn das dann mal passiert,
    • nach wie lange
  • Rene

    Reaction (Post)
    Hey Chris - zumindest der zweite Punkt wird stark von dem Nutzungsverhalteb und Gewicht etc abhängen.

    Die folding base wenn das das Teil ist was abnutzt kostet wohl ca. 50 Euro - plus Arbeit muss man dann halt rechnen :)
  • DerChris

    Post
    Oberlehrermodus an: Gesetzlich verpflichtet zum Tragen von Helmen sind nur Kinder unter 12 Jahren.

    Andererseits hab ich seit kurzem einen DH Helm im Einsatz (mit Kinnschutz) - in der Stadt weil: wie viel ist einem der Kopf wert? Sry die blumige Sprache -…