Letzte Aktivitäten

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Rene

    Hat eine Antwort im Thema Fischer IOCO 1.0 Motor blockiert verfasst.
    Beitrag
    Oh nein, also wenn ich hier richtig mitgekommen bin bleibt ja nur noch die E-brake bzw. Elektronische Bremsabschaltung ?

    LG René
  • Masta23

    Hat eine Antwort im Thema Fischer IOCO 1.0 Motor blockiert verfasst.
    Beitrag
    Controller und Motor wurden komplett neu bestellt und ausgetauscht… Roller blockiert immernoch … Kabel scheinen in Ordnung.. Akku zeigt 4 striche an .. Gasgriff getauscht.

    Schön langsam weiss ich nicht mehr weiter 😭
  • onkeltom33

    Hat eine Antwort im Thema E.F.O ES500 V2 entdrosseln - schneller machen verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen René,also hat dieser keine Steckverbindung die man trennen kann?
  • Rene

    Hat eine Antwort im Thema E.F.O ES500 V2 entdrosseln - schneller machen verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Bild handelt es sich um die alte Version, da musst du lange auf die Taste M Drücken für das Untermenü, dann kurz auf M bis Programmnummer 3 dann mit +/- den Wert (Maximalgeschwindigkeit) anpassen.
  • easyrol

    Hat eine Antwort im Thema Trekstor E3178 Akku ersetzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von genri)

    Hallo liebe Comunity rentiert es sich den Akku zu öffnen und zu reparieren, oder viel zu viel Aufwand? Oder macht es Sinn gleich einen neuen zum Beispiel bei eteileonline.de zu bestellen

  • onkeltom33

    Hat eine Antwort im Thema E.F.O ES500 V2 entdrosseln - schneller machen verfasst.
    Beitrag
    Hy René,kannst du mir dazu ein Foto zukommen lassen.
    Du meinst aber schon den richtigen?siehe Foto.
    LG Tom
  • Rene

    Hat eine Antwort im Thema Akku Tausch Doc Green EKS 77 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hetti,

    leergefahren klingt eigentlich eher nach aufladen wie auswechseln :)

    Ja, die Batterie kann natürlich ausgewechselt werden. Grundsätzlich sind das nur ein paar Schrauben.
    Auch ist es möglich einen Zusatzakku anzuschließen, das ist würde ich…
  • Rene

    Hat eine Antwort im Thema Fischer IOCO 1.0 Motor blockiert verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Kabel auszuschließen sind bleibt eigentlich nur der Controller ja :)

    lg René
  • Masta23

    Hat eine Antwort im Thema Fischer IOCO 1.0 Motor blockiert verfasst.
    Beitrag
    Kurzes Update:

    Ich habe den Motor komplett getauscht ( neu vom Hersteller)

    Der Roller hat das selbe Problem.

    Ich habe den Gasgriff getauscht + Motor( alles neu vom Hersteller)

    Dann kann es fast nur der Controller sein oder?

    Kabel sind ja auch auszuschliessen…
  • Hetti

    Hat das Thema Akku Tausch Doc Green EKS 77 gestartet.
    Thema
    Bin neu hier, falls die Themen schon aufgetaucht sind-tschuldigung! Habe auch keine Ahnung von Technik. Habe Akku bei meinem Doc Green Klappscooter eks 77 leergefahren, ist hin. Steht überall, fest verbauten Akku kann man nicht tauschen? Werden ja aber…
  • wienerGfrast

    Thema
    Ich habe den geschenkt bekommen, gibt es hier eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen? Im Netz finde ich so gut wie nichts darüber.
    Lg und Danke
  • Rene

    Hat eine Antwort im Thema E.F.O ES500 V2 entdrosseln - schneller machen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    der V2 ist über ein Drosselkabel begrenzt.
    Dieses ist ein einzelnes Kabel, Pink oder Lila dort muss die Steckverbindung getrennt werden.

    Klar ist, das er dann nicht mehr im Öffentlichen verkehr bewegt werden darf.

    Ansonsten viel Spaß :)

    LG René
  • onkeltom33

    Thema
    Hy ihn die Runde,hab jetzt auch den neuen ES500,und möchte ihn gerne entdrosseln,so daß er bis 30-35 kmh geht.

    Wie geht das?
  • Hy ihn die Runde,hab jetzt auch den neuen ES500,und möchte ihn gerne entdrosseln,so daß er bis 30-35 kmh geht.
    Wie geht das?
  • Rene

    Hat eine Antwort im Thema Fehler E16 bei E9 Pro von Zamelux Green verfasst.
    Beitrag
    Diese Hallsensor Platine sollte passen für die verschiedenen E9 Motoren ->

    https://mikrofahrzeuge.com/?s=…_type=product&dgwt_wcas=1

    LG René
  • Wolle

    Hat eine Antwort im Thema Fehler E16 bei E9 Pro von Zamelux Green verfasst.
    Beitrag
    Bei meinem Scooter tritt auch der Fehler e16 auf. Einen Kabelbruch kann ich ausschließen. Wo hast du die Platine bestellt? Ich finde keine für den Motor vom e9.
  • Masta23

    Hat eine Antwort im Thema Fischer IOCO 1.0 Motor blockiert verfasst.
    Beitrag
    Der Roller hat ca. ein Jahr sehr gut funktioniert. Allerdings ist dann das Problem aufgetreten, dass der Roller teilweise kein Gas mehr nahm für kurze Zeit, bis ich wieder vom Daumengas runtergegangen bin und wieder Gas gegeben habe. Ich hatte dieses…
  • Rene

    Hat eine Antwort im Thema Fischer IOCO 1.0 Motor blockiert verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    waren den die alten Hallsensoren defekt ?

    Das beschriebe Problem könnte auch Softwareseitig liegen.
    Im Schlimmsten Fall die alten Hallsensoren wieder rein und schauen ob das ,,Blockieren´´ wieder weg ist.

    LG René
  • Masta23

    Hat das Thema Fischer IOCO 1.0 Motor blockiert gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Mein Scooter hatte folgendes Problem:

    Wenn ich über holpriges Gelände gefahren bin, war plötzlich das Gas kurz weg. Ich hatte das Problem bei meinem vorherigen Scooter auch, dort waren es die Hallsensoren.

    Ich habe nun auch bei meinem Fischer e…
  • Rene

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von jano)

    Hey Jano - Rene hat hier bereits alle möglichen Fehlercodes am EKS77 aufgelistet - demnach steht der Fehlercode E001 für:

    "E001 Das Display empfängt keine oder
    fehlerhafte Daten vom Steuergerät.
    Vor dem Austausch von Display
    und / oder…
ama