Posts by Rene

    Hallo Mustii5588,


    was möchtest du denn Tunen an deinem Carvee ? Die Endgeschwindigkeit ?


    Ich gehe davon aus das der Carvee auf einem 36V System basiert. Da wirst du also nicht so einfach viel mehr raus bekommen.


    Was läuft dein Scooter denn und welchen Luftdruck fährst du ? Falls dieser auf 20kmh begrenzt ist könntest du beim Händler deines Vertrauens wo das Fahrzeug gekauft wurde erfragen ob es eine Austria oder EU Version gibt mit 25 oder 30kmh.

    Dann müsstest du voraussichtlich nur den Controller auswechseln.


    LG Rene

    Danke dir,


    diese Antwort habe ich erhalten :D :D


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Anfrage!

    Leider gibt es keine derartigen Untermneü Einstellungsmöglichkeiten.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo typhoon,


    ich bin ihn bereits gefahren oder finde ihn recht in Ordnung, gerade der 15AH Akku und die Reichweite sind gut.

    Zu bemängeln finde ich das er doch recht schwach ist auf der Brust. Die Fahreigenschaften passen eigentlich ganz gut jedoch würde ich eher zu einem bekannteren Modell greifen vorallem wegen der Ersatzteilbeschaffung.


    Kennst du den SXT Buddy ?


    Grüßle Rene

    Hallo Andre1103,


    bei deinem Modell ( das Original von Rooder R804 ) gibt es zwei Controller Varianten.

    25 - 45 kmh oder 45 - 75kmh. Am einfachsten wäre es also den Controller auszuwechseln.

    Klar ist, das dadurch die Zulassung verloren geht und der Harley two nicht mehr im Öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden darf.


    LG René

    Hallo Andre1103,


    bei deinem Modell ( das Original von Rooder R804 ) gibt es zwei Controller Varianten.

    25 - 45 kmh oder 45 - 75kmh. Am einfachsten wäre es also den Controller auszuwechseln.

    Klar ist, das dadurch die Zulassung verloren geht und der Harley two nicht mehr im Öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden darf.


    LG René

    Hallo Andi83,


    entschuldige die späte Rückmeldung. Ich bin derzeit in wenig in ,,Trouble´´


    Also der richtige Controller ist eigentlich nur der Original, um Leistung und Endgeschwindigkeit zu verbessern kannst du dich mit diesem ,,Amazon´´ Controller austoben:

    https://amzn.to/2Tb1ixx


    Berichte uns doch anschließend über das Ergebnis.


    LG Rene

    Hallo und herzlich willkommen im Forum ThommyTomTom ,


    bisher ist mir dieses Fehlerbild nicht bekannt, ich wüsste auch nicht von einer Methode wie das ohne ,,APP´´ funktioniert.

    Ich vermute stark das dass Dashboard beschädigt ist.


    Wo hast du den Scooter denn gekauft, eventuell besteht die Möglichkeit das der Händler dir anhand eines Videos ein Ersatzteil zukommen lässt und du dieses selbst auswechselst ?


    LG und viel Erfolg - Rene

    Hallo Stond,


    leider ist die Federung beim ES500 bisher nicht einstellbar.

    Wieviel km fährst du den Scooter denn schon ? Beim ES500 muss das Fahrwerk sozusagen ein wenig eingeritten werden.


    Nach den ersten 500km wird das Fahrwerk deutlich angenehmer wenn die Gummis ein wenig gearbeitet haben.


    Darf ich fragen welches Gewicht du mitbringst ?


    LG Rene

    Hallo Morechief,


    bei diesem Modell hast du die Möglichkeit die Endgeschwindigkeit über das Untermenü zu begrenzen.

    Jedoch ist das nicht ,,Bauartbedingt´´ und somit auch nicht relevant wenn es ernst werden sollte.


    Außerdem wird es nicht viel bringen die Endgeschwindigkeit zu reduzieren da ich finde man diesem Modell ansieht das es über mehr als Max. 600W Leistung hat.


    Sprich, es würde keinen Sinn machen außer zum eigenen Schutz.


    LG Rene

    Hallo ravenwood, willkommen im Forum.


    leider habe ich für den Micro nicht die passende Antwort parat aber ich denke der Händler wird dir bestimmt weiterhelfen können.

    In der Regel gibt es ein verstecktes Untermenü bei diesem verschiedene Werte wie der Reifendurchmesser eingestellt werden können.


    LG Rene

    Danke für die Antwort, würde das wechseln bzw. tunen des Controllers nur zu höherer Geschwindigkeit oder auch zu mehr Kraft aufwärts?

    Je nach dem, mit einem Originalcontroller der unbegrenzt ist bzw. eine EU Version wirst du nur die Vmax steigern können. Durch den Umbau auf einen anderen Controller eventuell auch die Leistung.

    Hallo Windgoo,


    je nach Version vom Windgoo WG-B3 sind unterschiedliche Controller verbaut.

    Das Kabel ist weiß, macht eine Schlaufe aus dem Controller mit einer Steckverbindung und dient zur Bauart Begrenzung der Geschwindigkeit.

    Wird die Steckverbindung getrennt und die Leitung unterbrochen wird die Endgeschwindigkeit nicht mehr bzw. später begrenzt.


    LG Rene

    Hallo, habe einen Soflow S04 als Geschenk bekommen. Vor meinem Haus ist eine Steigung die er aber nicht schafft. Wie kann ich die Leistung am einfachsten erhöhen?

    Hallo Andi83,


    ist beim S04 im Prinzip genau das selbe spiel.

    Wenn der Scooter noch gut da steht ist wahrscheinlich am Sinnvollsten diesen gut Privat zu verkaufen.

    Anschließend direkt auf ein Stärkeres Modell umsteigen.


    LG Rene

    Hallo Windgoo,


    Glückwunsch zu deinem neuen Mini-Bike.

    Das WG-B3 ist Bauartbedingt auf 25kmh gedrosselt.


    Es gibt ein kleines weißes Kabel mit einer Streckverbindung das getrennt werden muss um die Begrenzung aufzuheben.


    Beachte jedoch das dadurch jegliche Garantie und Gewährleistungsansprüche verloren gehen.

    Ebenso ist das Mini-Bike anschließend nicht mehr im Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.


    Maximal laufen die Mini-Bikes 25-32 kmh.


    LG Rene

    Kugooman,


    ich denke in diesem Video wird einfach die Geschwindigkeitsstufe umgeschalten und es ist ein offener Controller verbaut.

    Kugoo hat ein Warehouse in Polen, hier sind die M2 in der EU Version also unbegrenzt lagernd.

    Der letzte was ich das hatte lief 36kmh.


    LG Rene

    Hallo J_Ronny ,


    • Da die Controller meist universell für mehrere Fahrzeuge verwendet werden wirst du den Typ des Scooters oder sonstiges nicht darauf finden. PS: Durch das angehängte Bild kann ich dir jedoch bestätigen das es der richtige Kontroller ist.
    • Man kann die Kreutzschlitzschrauben die sich ca. mittig am äußeren Rand befinden auch ertasten und nur an diesen 2 stellen minimale Löcher machen indem man diese einfach herausschraubt. Das Board wird seine Funktion wohl immer erfüllen außer du hast einen schwereren Unfall wobei es beschädigt wird. Also ich würde nach dem Umbau direkt das neue verbauen inklusive Griptape :)
    • Das Kennzeichen wird nicht dupliziert, bei Verlust oder Beschädigung benötigt man also einen neuen Kennzeichenaufkleber. Beachte jedoch! Falls dies nicht der original Kontroller ist, sondern einer der 25 oder 30kmh Variante das die ABE bzw. Zulassung nicht mehr gültig ist. Das im Falle eines Unfalls der Versicherungsschutz nicht greift.
    • Bei dem bereits erwähnten Umbau wurde anschließend eine VMax von 28-30kmh erreicht auf gerader Strecke mit 86kg und 3,5 Bar Luftdruck in den Reifen.


    Ich bin gespannt auf dein Feedback, wünsche dir viel Spaß und gutes gelingen bei deinem Umbau.


    LG Rene

    Nabend Ruhli ,


    danke für dein Positives Feedback!


    also vorab, es ist immer die bessere Entscheidung auf ein stärkeres und schnelleres Fahrzeug umzusteigen, wie die Leistung zu ,,Tunen´´


    Beim Xiaomi hat man deutlichen Eingriff auf die Leistung, durch das aufspielen einer selbst erstellten Firmware mit eigenen Parametern.

    Diese kann dann über Bluetooth aufgespielt werden.


    Von der Shunt Methode würde ich dir generell abraten. Da zählt noch ein wenig mehr dazu wie die Temp. Ich Löte in der Regel viel zu heiß ~380°


    Möchtest du auch die Bremsanlage verbessern ?


    LG Rene