Posts by Rene

    Okei, also kannst du am Display nicht die Spannung einsehen ?

    Also wenn der Akku vollgeladen nur auf 65V kommt hat er einen knacks weg..

    Wie gesagt denke ich der Controller schaltet erst bei <50V ab. Also wird es das nicht sein!


    Wie schaut es denn beim Controller aus, war dort eventuell mal Feuchtigkeit oder Wassereintritt ?


    Steckverbindungen hast du soweit alle überprüft oder ?


    Alternativ könntest du mal alle Zusatzfunktionen vom Controller abklemmen, so das wirklich nur Akku, Gashebel und Motor angeschlossen sind.

    Anschließend testen ob der Fehler immer noch auftritt.


    LG René

    Hallo Sky,


    der 24V Akku kann zusätzlich zu deinem 60V in Reihe geschalten werden. Entweder als Boostfunktion zum Beispiel über ein Relais mit Funkfernbedienung oder dauerhaft.

    Die ,,Russen´´ sind fleißig am CityCoco tunen, dort findet man einigen Theman dazu. Den Umbau was wir selbst vor genommen haben läuft seit ca. 600km einwandfrei damit.

    Zur Sicherheit würde ich an heißen Sommertagen über 30 C° nur 60V fahren dann bist du auf der sicheren Seite. Wobei wir wie bereits erwähnt auch Thermisch nicht wirklich Probleme bekommen haben.


    So sieht ein Adapter für die Reigenschaltung aus.

    https://mikrofahrzeuge.com/pro…ng-in-serie-fuer-48v-mod/


    Wenn du den 24V als Boost verwendest reicht auch einer mit kleinerer Kapazität.

    Solltest du Permanent 80V fahren sollte der Upgradeakku die selbe Kapazität haben wie der interne.


    LG René

    Salü,


    danke für die Rückmeldung und die Infos.. kannst du hier im Forum ein Bild vom Display hochladen wenn er eingeschalten ist.

    Super wäre auch ein Bild vom Ladegerät (Rückseite) eigentlich sollten dort Informationen drauf stehen.


    Der Ständerkontaktschalter ist ein häufiges Problem da dieser sehr stark den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist, insgesamt ist die Elektrik bei diesem Fahrzeug sehr schlecht geschützt.

    Ohne nachzubessern sollten Fahrten bei Nässe oder sogar Regen auf jeden Fall vermieden werden.


    Ich hab mir das nochmals genauer angeschaut..

    Der Akku sollte ein 16S sein der vollgeladen 67,2V erreicht.

    Leer ist dieser bei ca. 50V .. auf dem Controller sollte auch eine Minimum Spannung stehen, ich denke das sind 47-50V.

    Sollte unter Last die Minimum Spannung erreicht werden, schaltet er wie bereits erwähnt ab.


    LG René

    Hallo,


    super! Was hast du denn nun für Blinker verbaut ? Hast du ein Bild gemacht ?

    Je nach Controller gibt es denn ,,Bremshebeltrick´´ oder wie bei dir ein sogenanntes Drosselkabel..

    Ein 80V Akku kostet je nach Kapazität zwischen 500-1000€ ob sich das für ein kleines Spaß ding lohnt ist die Frage.

    Es geht jedoch auch günstiger, indem man einen 24V in Reihe schaltet an den 80V. Dann wären die kosten vllt. 100€

    Ich bin jetzt mal auf deinen anderen Thread gespannt was da überhaupt raus gekommen ist mit deinem Akku.


    LG René

    Salü,


    da gibt es unterschiedliche Versionen wobei die meisten mit 60V laufen.

    Im Prinzip kannst du einen Spannungswandler verbauen auf 12V so das dir die Türen offen stehen.

    Die verbauten Teile benötigen eine CE Zertifizierung und je nach dem eine ABE. Somit ist auch keine Eintragung nötigt.


    Hier geht´s zum -> Spannungswandler


    Was mir persönlich gut gefällt sind LED Laufblinker, da hätte ich noch passende da inkl. Relais falls du etwas benötigen solltest.


    Leistungsmäßig kann man die CityCoco recht gut mit 80V laufen lassen. Bei meinem Test ist der Controller maximal auf 55 C° gekommen was noch voll okei ist.

    Es wird jedoch deutlich mehr Power und Endgeschwindigkeit erzielt.


    Der Zusatzakku ist im Prinzip nur um die Reichweite zu erhöhen, dort kommt es also auf deine Bedürfnisse an, brauchst du mehr macht es Sinn... Wenn nicht dann nicht ^^


    Grüßle René

    Hallo -sKy-,


    Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Fahrzeug.


    Fragen...

    1. Der zweite Akku ist nur Optional notwendig wenn du mehr Reichweite möchtest.

    2. Das ist bei den Dingern ganz schwierig, ich denke jedoch das du da hier im Forum richtig bist wenn du was brauchst.


    Probleme...

    1-4. Normalerweise laufen diese Fahrzeuge mit einem 60V System sprich Ladeschluss bei 71,4V - Diese Spannung sollte die Batterie voll geladen haben.

    Die Ladeschlussspannung sollte hinten auf deinem Ladegerät stehen. Sollte also die Ladeschlussspannung nicht erreicht werden und das Ladegerät trotzdem abschalten kannst du davon ausgehen das der Akku bzw. die Zellen defekt sind.

    Auf dem Display wird dir ja auch die Spannung angezeigt, hier wär es spannend wie weit diese beim beschleunigen abfällt, ich tippe das diese unter die Minimum Spannung des Steuergerätes fällt und sich das Fahrzeug daher abschaltet.


    5. Es fehlt die Frage zu dieser Steckverbindung ? Super wäre auch ein Bild im Anhang.


    Ich freue mich über eine Rückmeldung.


    LG René

    Okei, in dem Fall kennst du dich eh schon recht gut aus und weißt was zu tun ist...

    Du könntest versuchen auf GoFundMe und diversen anderen Platformen Spenden für dein Projekt zu sammeln und dann den Controller zu bestellen. Dieser sollte dann Plug and Play sein, konntest du denn schon herausfinden wo du denn Controller her bekommst und was dieser kostet


    LG René

    Nabend Roland,


    danke für deine Rückmeldung. Schön das der Scooter läuft.

    60kmh sind ohne umbauten nicht möglich mit dem Scooter, ich denke da sind Werte in den P Settings verstellt..

    Hoffen wir das der Junge auch sicher unterwegs ist :)


    Du selbst wurdest noch nicht von diesen treuen Begleitern überzeugt (ESCOOTER) ?


    Gerne, LG René

    Hallo und Willkommen im Forum,


    ich habe das Fahrzeug eben gegoogelt und gesehen das es Versionen gibt mit 12 oder 15kmh.

    Also sollte es direkt vom Händler eine Option geben.. wo hast du denn gekauft ? Hast du dich dort schon erkundigt ?

    bis Maximal 6 kmh dürfen Fußgänger Wege genutzt werden, anschließend musst du auf den Radweg oder die Straße..

    Durch einen Controller Umbau sind 25kmh sicherlich möglich..


    LG René