Diese Hallsensor Platine sollte passen für die verschiedenen E9 Motoren ->
https://mikrofahrzeuge.com/?s=…_type=product&dgwt_wcas=1
LG René
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Diese Hallsensor Platine sollte passen für die verschiedenen E9 Motoren ->
https://mikrofahrzeuge.com/?s=…_type=product&dgwt_wcas=1
LG René
Hallo,
waren den die alten Hallsensoren defekt ?
Das beschriebe Problem könnte auch Softwareseitig liegen.
Im Schlimmsten Fall die alten Hallsensoren wieder rein und schauen ob das ,,Blockieren´´ wieder weg ist.
LG René
Warst du eventuell mal im Untermenü über das Display und hast hier ggfs. Werte verstellt ?
Welches Display ist hier genau verbaut ?
LG René
Guten Tag,
ich hab den Originalmotor für den Pro2 im Sortiment.
Hier ein Link direkt zum Produkt: https://mikrofahrzeuge.com/pro…5-pro-pro-2-1s-essential/
LG René
Hallo,
ich denke damit dir hier weitergeholfen werden kann sind weitere Info notwendig.
Zum Beispiel um welches Fahrzeug es denn überhaupt geht, Hersteller - Modell oder Link zum Produkt.
Anschließend lässt sich bestimmt eine Anleitung finden die auch die angezeigte Temperatur beschreibt.
Überhitzung ist zum Beispiel durch zu wenig Luftdruck möglich, passt hier alles ?
Grüße René
Der ist durch ja, das verschmorte ist die Isolierung.
Wie ist es den von der Leistung her, hat er auch weniger Power oder ist Langsamer ? Ich nehme an die Unterlagscheiben sind drauf und es ist nicht die Achse am Motor die Streift ?
Im Video ist das immer schwer, klingt aber nach Wirbelstrom.. War der Scooter getunt ? Eventuell ist das Geräusch nach einer Steigung aufgetreten bzw. könnte es bei der Fahrt vor dem Reifenwechsel aufgetreten sein ?
Und was genau meinst du mit Schutz Rüstung ?
Ich würde mal die Bodenplatte demontieren und schauen ob eventuell Kabel verschmort sind oder sonstiges..
LG René
Hallo,
ich denke das ganze wird sich sicher finden lassen.
Hilfreich wäre an dieser stelle denke ich ein kurzes Video vom Fehlerbild.
Handelt es sich hierbei um das angetriebene Rad also den Motor ?
Davon gehe ich nun aus von wegen Kabelbruch.
Welche Bremsanlage ist hier montiert ?
Grüße René
Hallo,
die Zeichnung ist klasse !
Häufig ist das Signal Kabel vom Gashebel Grün.
Ist das Fahrzeug an geschalten könntest du sonst auch Messen welches der Gashebel ist.
Ohne das Gas zu betätigen liegt die Spannung in der Regel zwischen 0-1 V und bei Vollgas bei 3,5-5V
LG René
Helloo,
Da gibt es natürlich eine große Auswahl, weitere Punkte zu deinem Nutzungsverhalten wären wichtig.
- Wo liegt dein Budge
- Für welche Strecken und Fahrten ist der Scooter geplant
- Wie schwer darf das Fahrzeug sein
- eher klein und kompakt oder groß und stabil
- Wie schaut es aus mit Steigungen
Ich denke das sind wichtig Fragen bevor dir hier jemand eine Empfehlung abgeben kann...
Grüße René
Hallo,
da Evervross ja für den Internationalen Markt produziert wird es denke ich am einfachsten sein hier einen Internationalen Controller aufzutreiben und einzubauen.
Hast du ein Bild vom verbauten Controller ?
Grüße René
Hallo,
schau doch mal im Thema BLDC Controller vorbei. Eventuell hilft dir das ganze hier weiter.
Im Video ab 17:30 min gehe ich auf die Controller Funktionen ein und zeige wie du hier zum Beispiel einen Stufenschalter ermitteln und ansteuern kannst.
Was Grundsätzlich auch für dein Vorhaben funktionieren sollte ist ein Einstellbarer Widerstand bzw. ein Potenziometer in der Signalleitung des Gashebels.
Grüße René
Hallo zusammen,
in meinem neuen Video stelle ich das HAOQI Antelope Pro vor, ein E-Lastenrad mit 1200WH Dual Akkusystem das eine Reichweite von bis zu 140km verspricht.
Das E Bike ist mit einem Gashebel ausgestattet, durch die Leistung von 250W und einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h wird dies dem E-Scooter bzw. dem Fahrrad gleichgestellt.
Wirklich erstaunlich finde ich hierbei Qualität und Verarbeitung wenn man den Anschaffungspreis von nur 1600€ beachtet, dabei ist auch wichtig das je nach Region noch Förderungen von bis zu 1000€ möglich sind.
Wenn man hier also alles ausnutzt kann man ein Elektrischen Lastenrad für nur ca. 800€ ergattern. Und dafür bringt das HAOQI Bike echt einiges mit !
Wir werden es in erster Linie hauptsächlich nutzen um den Kiki (Kinderanhänger) zu ziehen, wie sich bereits herausgestellt hat ist es dafür einfach perfekt.
Alles weitere zum Preisknaller E-Lastenbike im Video:
Mit dem Code: mik50 bekommt ihr nochmals 50€ Rabatt, ebenso erhalten ich eine kleine Provision für die Vermittlung.
Direkt zum Bike geht es hier: -> HAOQI ANTELOPE PRO <-
LG René
Hallo,
die Umsetzung sollte durchaus möglich sein, im großen und ganzen mit einer anderen Steuerung also einem anderen Controller. (Dualcontroller)
Eine Plug und Play Lösung ist mir hier nicht am Markt bekannt.
Da muss also ein wenig gebastelt werden.
Ich würde das ganze zum bsp. mit den Controllern vom VSETT 9+ austesten.
Klar ist, das dadurch sicherlich deine Garantie und Gewährleistung sowie die ABE falls vorhanden erlischt.
Grüße René
Hallo zusammen,
soeben habe ich auf meinem Youtube Kanal ein neues Video zum Thema BLDC Controller hochgeladen.
In diesem erkläre ich einfach und verständlich wie ein BLDC Controller funktioniert, wie man rausfinden kann welches Kabel für was ist.
Wie man einen E Scooter Controller selbst reparieren kann bzw. wie eine einfache und schnelle Fehlerdiagnose funktioniert.
Spannend wird es für den ein oder anderen bestimmt, weil ich auch zeige wie man versteckte Funktionen wie 120% Power finden und aktivieren kann.
Ebenso wie der Controller durch Austausch von verschiedenen Parametern oder Elektrischen Bauteilen optimiert bzw. getunt werden kann.
Wen das ganze also interessiert nur zu, hier das Video:
Gerne könnt ihr mir auch auf Youtube ein Kommentar hinterlassen, das würde mich sehr freuen!
Grüße René
Hallo Ingo,
ja das BMS hat einen Unterspannungs und Überspannungsschutz.
Warum die Nachfrage, verwendest du das Original Ladegerät ?
Dieses schaltet ja ebenso bei erreichen der Ladespannung ab, oder eben das BMS sobald ein Zellblock seine Maximalspannung erreicht hat.
Grüße René
Danke für die schnelle Rückmeldung...
also Grundsätzlich ist der Nine Controller glaube ich ja nur mit 48V 8A Max angegeben sprich einer Leistung von 384 Watt.
Der VSETT 9 Controller wird ja mit 52V versorgt also nehmen wir den 9+ Controller zum Vergleich mit 48V 23A entspricht 1104 Watt.
Das ist natürlich ein gewaltiger unterschied, wie sich das ganze mit dem Motor und dessen Stromaufnahme verhält weiß ich leider auch nicht.
Zudem ist es schwierig hier die Leistung bzw. den Unterschied festzustellen außer vom Gefühl her.
Ich denke hier musst du vllt. einfach ein bisschen basteln und probieren, das scheinst du ja schonmal gut zu können :=)
Bei mir gibt es immer so viele offene Baustellen und Projekte das ich dir da erstmal nicht Zuviel versprechen kann.
Gerne bleibe ich aber hier im Thread aktiv und unterstütze dich gerne weiterhin bei deinem vorhaben.
Der Umbau auf den Originalcontroller von VSETT sollte Grundsätzlich ohne weiteres möglich sein.
Den Collide haben wir in der Vergangenheit schonmal umgerüstet.
Hier ein Video zum Controller Umbau beim IO HAWK Collide auf VSETT 8:
Grüße René
Hallo und willkommen im Forum,
ich denke das Hauptproblem wird hier bei der Boardspannung liegen, die VSETT 10+ Controller sind für 60V ausgelegt.
Leider habe ich das ganze noch nicht probiert, ich glaube aber auch das der VSETT 10+ Controller zu groß ist und du diesen nicht unter dem Trittbrett verstauen kannst.
Wieso verbaust du denn nicht die Bauteile vom 9+ ?
Grüße René
Hallo,
was hast du denn für 12V Akkus in Reihe geschalten ?
Ich vermute fast das hier die Belastung für das BMS zu hoch ist und dir eins aussteigt.
LG René
Hallo,
klingt für mich auch verwunderlich das hier kein unterschied festzustellen war.
Konntest du eventuell eine veränderte Stromannahme, ein anderes Geräusch oder eine Art Nachlaufen feststellen ?
lg René