Beiträge von Rene

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hey Chris,


    die Akkukapazität recht ausnutzen bei den ersten Ladungen ist richtig. Aber nicht bis auf den letzten ,,tropfen´´ entleeren.

    Vor allem wenn der Akku bereits leer war und die Leistung eingebrochen ist solltest du diesen nicht wenn sich die Zellen ein wenig erholt haben erneut zu Grunde saugen.

    Das kann die Zellen irreparabel beschädigen, die Lebenszeit sowie die Leistung deutlich einschränken.


    Die Fehlercodes E00 und E06 weisen auf eine Unterspannung hin und können auch bereits bei ca. 45V auftreten wenn du zum Beispiel eine Steigung im Dualmotor bewältigst wo die Spannung stark einbricht.

    Nach dem Ladevorgang sollten die Fehler von alleine wieder weg sein.


    Verschiedene Controller benötigen verschiedene Mindestspannungen und reagieren auch unterschiedlich. Das eine Fahrzeug wird nach und nach schwächer und langsamer, das anderer cuttet schlagartig die Verbindung wenn ein gewisses Minimum der Batteriespannung erreicht wird.


    Am besten wäre für einen Lithium Akku wohl eine Regelmäßige Nutzung zwischen 20-80% Ladezustand.


    LG René

    Hallo,


    am einfachsten wird es sein den Controller der Internationalen Version bis 31 km/h zu verbauen.

    Dieser ist auch Plug and Play also einfach alter raus und neuer rein.


    Klar ist das die Zulassung falls vorhanden dadurch verloren geht.


    LG René

    Hey Chris,


    nun ja, beim Abstecken nach dem Laden. Also wenn die Lampe Grün ist fließt kein Strom, da spielt es nicht so eine große Rolle wie während dem Ladevorgang. Das mit dem zuerst ans Netz finde ich auch richtig.


    Deine Reichweiten Ergebnisse haben mich echt verwundert. Bisher habe ich ein Feedback von ca. 20 Personen was zwischen 40 und 70km liegt und das beim VSETT 8 light mit nur 15,6AH.

    Sollte der gute zurück zu mir werde ich den Akku auf jeden Fall testen und die Ergebnisse hier bekanntgeben.


    LG René

    Hey Chris,


    ich vermute auch fast das es eine Der oder Die letzte fahrt mit deinem Achterle war :D

    Lade ihn am besten für ca. 2-3 Stunden nach und trenne dann zuerst das Netzteil aus der Steckdose und dann den Stecker aus dem Fahrzeug.

    Dann hat er auf jeden Fall die richtige Lagerspannung falls er nun noch ein wenig rumliegen sollte.


    Vllt. ist die selbe Strecke ein guter Vergleich für den VSETT 9+ wobei ich deine Herangehensweise mit dem Dualmotor grundsätzlich ,,falsch´´ finde.

    Das tolle ist der Dualmotorschalter direkt am Lenker so das nach belieben und jederzeit, vor allem wenn benötigt einfach der Frontmotor zugeschalten werden kann und dann einfach nur geliefert wird.

    Ich muss aber auch sagen das ich den Reichweitentest im durchgehenden Dualmotor betrieb spannend finde da ich hier bis heute echt kein Gefühl habe wie stark der Reichweiten unterschied tatsächlich ist.


    Egal ob VSETT 8 oder VSETT 9 Luftreifen sind schlussendlich immer eine Schwachstelle, super gelöst ist das beim VSETT 8 vorne eigentlich schon. Durch die Teilbare Felge geht die Montage eigentlich so einfach und schnell das man hier auch kurz am Rande des Radweges einen neuen Schlauch rein packen könnte. Von Vorteil wäre dann wieder deinen Akku Kompressor dabei zu haben :)


    Wie gesagt spielt bei Luftreifen der Luftdruck eine wichtige Rolle, dieser ist abhängig von der Strecke und unterscheidet sich stark von reinen Straßenfahrten, oder doch hauptsächliches benutzen von unbefestigten Wegen,

    Grundsätzlich würde ich nicht unter 2 Bar und nicht über 4 Bar gehen. Da sowieso regelmäßig nachgepumpt werden muss, findet man hier schnell sein perfektes Setup.


    Ich glaub ja eh das du nach der nächsten VSETT 9+ Austria Ausfahrt vom Achterle verabschieden wirst.


    PS: Als Anhang noch ein Video der Survival Masters die den VSETT 8 hier auch ordentlich rangenommen haben:


    LG René

    Hallo,


    kann oder will der Verkäufer dieses Fahrzeuges das Ersatzteil nicht besorgen ?

    Wo hast du den Bereits angefragt, ich habe gesehen da einige dieses Fahrzeug vertreiben.


    Ich denke am besten wendest du dich hier hin:


    KONTAKT

    Glare Wheel Global GmbH

    SÜSSERODER STRASSE 1J

    30559 HANNOVER

    TEL. 0176 207 081 98

    info@gwgermany.de


    lg René

    Danke für deinen Bericht, ich fasse es mal nach meiner Meinung kurz zusammen.


    Der VSETT 8 ist der perfekte kleine Begleiter, seine Vorzüge sind vor allem die kleine und kompakte Bauart die zusätzlich mit Leistung, Reichweite und Qualität überzeugt.

    Gerade für Personen unter 1,60cm ist der VSETT 8 ebenso eine gute Wahl beim Thema E-Scooter. Hier kommt der Höheneinstellbare Lenker in Spiel.

    Der VSETT 8 ist meiner Meinung nach eigentlich nur für die Straße gemacht, auf unbefestigten Wegen sind da einfach die kleinen und vor allem der SOLID Reifen.


    Der VSETT 9 übertrifft den 8er wenn es nach mir geht voll und ganz. Gerade auch was das Thema ,,Zugelassen´´ angeht ist der VSETT 9+ Austria meiner Meinung nach der beste Scooter auf dem Markt.

    Er ist nicht so schnell geklappt wie der VSETT 8 aber den VSETT 9 den fährst du einfach. Die gesamte Geometrie und Fahrwerkskomponenten finde ich wie auf mich abgestimmt mit 186cm und 84kg.


    Ob ein 300W Scooter oder 600W Scooter, hier sind unterschiede manchmal kaum zu spüren. Aber beim Dualmotor hast du einfach 2 Stück und die kommen beim VSETT 9+ Austria perfekt zur Geltung wie ich finde.

    Standardmäßig steht P12 was für das Ansprechverhalten steht auf 3, so wie ich finde ist 4 perfekt.


    Für einen schönen und schnellen Start mit euch 2 was ja auch geklappt hat, habe ich P12 noch schnell auf 5 gestellt bevor er auf den Weg ging.

    Wie bereits per PN habe ich die Reifen gefüllt.


    -> 2,6 Bar vorn

    -> 3,2 Bar hinten


    Am besten gehst du mit den beiliegenden Adapterschlauch ran, so hab ich es auch gemacht.

    Regelmäßig nachpumpen beachten.


    Ich bin gespannt auf die weiteren Berichte und JA, ICH WUSSTE ES!


    LG René

    Hey Chris,


    was fährst du denn vorn jetzt für einen Luftdruck ?


    Wie hast du die P Settings P11 und P12 abgestimmt ?


    Spannend wäre noch mit den Daten der Test in einer Ausfahrt, die Temperatur fängt bereits auch an sich auszuwirken. Die 60km sollten sich jedoch knacken lassen.


    BREMSEN: Klar ist, die Geschwindigkeit spielt hier eine große Rolle, ansonsten kann das Ergebnis nicht gewertet werden.

    Die Mechanischen Trommelbremsen beim VSETT 8 lassen sich recht schwer also durch eine hohe Zugkraft betätigen und sind auch nicht die stärksten von der Bremsleistung.

    Jedoch in Verbindung mit der Elektromagnetischen Bremse völlig ausreichend meiner Meinung nach.


    ACHTUNG ACHTUNG BALD WIRDS SPANNEND!


    Der VSETT9+ Austria ist unterwegs. Ich freue mich bereits Mega auf deine Berichte und Vergleiche gegenüber den Fahrzeugen die du kennenlernen durftest.


    LG René

    Hallo zusammen,


    längere Zeit hatte ich es nicht mehr geschafft ein Video zu veröffentlichen.


    Da wir in unserer Filiale in Hohenems die Schaufenster neu schmücken und dort ein paar schicke schicke E-Scooter ausstellen möchten.

    Habe ich für meine Partner Veli einen Emoko HT-T4 Pro durch den Einbau einer Frontfederung und durch das anbringen eines design Kits zumindest optisch deutlich auf getunt.

    Auch die original Solid Reifen habe ich auf 9 Zoll Offroad Luftreifen umgebaut was den Komfort und das Fahrverhalten deutlich verbessert hat.

    Ich finde gerade das Aufkleber Set Mega, so ist der E Scooter einfach ein Unikat und bringt durch die deutlich bessere Sichtbarkeit auch mehr Sicherheit mit sich.

    Beim E Scooter tuning geht es nicht immer nur um das schneller machen...


    Wie so oft sagt hier aber ein Video mehr als 1000 Worte. Also viel Spaß beim Anschauen !


    Wenn euch das Video gefällt hinterlasst doch einen Daumen hoch sowie einen Kommentar unter dem Video, vllt kommt unser Youtube Kanal dann wieder ein wenig ins Rollen und ich bin motiviert wieder mehr zu machen :)


    LG René


ama