Beiträge von muellermartin43

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Von dem habe ich auch schon einmal gehört,... nur leider keine brauchbaren Informationen zum EKS77 gefunden.


    ...obwohl ich die Shunt Methode nicht gerne empfehle muss ich zugeben das diese beim EKS77 recht gut funktioniert.


    Da gehe ich mal davon aus dass du das schon einmal bei einem EKS77 gemacht hast (oder "jemanden kennst"... 😅), hast du dazu eventuell eine Anleitung bzw. noch wichtiger, einen genauen Widerstandswert der benötigt wird?

    Mach dann auch gerne eine kleine Fotostrecke vom Umbau.



    Beste Grüße

    Hallo


    Bin neu hier und uA. ein Besitzer eines EKS 77. (Leider fehlt mir noch ein wenig die Erfahrung in Sachen E-Scooter würd mich da als Programmierer aber gerne reinfuchsen)


    Pedalritter hast du schon was rausgefunden/getestet. Würde meinen Scooter auch gerne ein paar Watt mehr genehmigen.

    Dabei sollte das Ziel nicht wirklich eine höhere Endgeschwindigkeit sein sondern geht es da eher um den einen Hügel auf dem Weg in die Arbeit, an dem ich "gerade so" nicht schieben muss.

    Rene Wie kann ich rausfinden was das BMS leisten kann gibt es da Datenblätter? Kann man den von dir erwähnten Controller programmieren, also Limits einstellen etc.? https://mikrofahrzeuge.com/pro…controller-36v-25a-1100w/



    Beste Grüße

ama