Beiträge von ste

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Ich schmeiss jetzt mal ne Idee in den Raum.

    2x500W Motoren für die Vorderräder, mit eigener Steuerung, Batterie und Gashebel (wahrscheinlich dann links)


    Scheint mir die im Moment die einfachste Idee zu sein.

    Hallo,

    habe mir nen Escooter, bin gespannt ob es hier auch noch andere gibt, zum Golfspielen geholt.....macht extra Spass und geht einfach schneller.


    Habe diesen jetzt seit gut 2 Monten im Gebrauch und bin im grossen und ganzen zufrieden.

    Leider (oder zum Glück) ist die im dritten Anhang angegebene Geschwindigkeit von 60km/h nicht richtig. Es sind "nur" 30km/h

    Auf Asphalt oder anderem glatten Untergrund schnell erreicht.

    Leider sind wir, Escooter, Golfbag und speziell meine Wenigkeit ziemlich schwer. Gesamt so um die 165kg

    Wenn es hügelig ist, oder der Fahrwiderstand hoch(hohes Gras, weicher Untergrund, bergauf,...), dann sind die Fahrleistungen nicht mehr so toll.

    Ich würde gerne etwas mehr Drehmoment haben, Endgeschindigkeit ist absolut ausreichend, um bei diesen Bedingungen bessere Fahrleistungen zu haben.

    Würde mich freuen wenn ich hierzu ein paar Tipps und Anregungen von euch bekommen könnte. (Nein abnehmen ist keine Option!)

    Danke

ama