Beiträge von Gazzo

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Der Heckangetriebene Nine hat einen 500 Watt Motor und einen 23 A Controller bei 48 Volt .





    Bei mir gibt es immer so viele offene Baustellen und Projekte das ich dir da erstmal nicht Zuviel versprechen kann.

    Kein Problem , dafür habe ich vollstes Verständnis .


    Ich denke hier musst du vllt. einfach ein bisschen basteln und probieren, das scheinst du ja schonmal gut zu können :=)

    Ja , ich schau mal was ich da noch in Angriff nehme.

    Dachte ich frag hier mal , vielleicht hat ja wer eine Idee warum der Shunt mod nicht geklappt hat .

    Ich werde mich hier melden ,wenn ich was relavantes herausgefunden haben sollte.


    Und danke für den Collide Link :thumbup:

    Moin René,


    vielen Dank für dein Feedback.


    Die Stromaufnahme hätte mich auch interessiert, zeigt aber das Dash leider nicht an .

    Und mal eben schnell ein Coulometer mit speparaten Shunt einzubauen ist etwas aufwendig .


    Nein, merkwürdige Geräusche konnte ich auch nicht feststellen, die Kiste fuhr ganz unauffällig .

    Ein Nachlaufen war auch nicht feststellbar , weiß genau was du damit meinst ;)


    Dieses Phänomen kenne ich von meinem XT950 mit Shuntmod , glaube du meinst dieses "ziehen" nachdem man den Gashebel loslässt.


    Warum das beim Nine nich klappt verstehe ich auch alles nicht , vielleicht nimmt MF sich den Nine mal vor , wenn ihr Zeit habt und macht paar coole Tuning Videos :love:

    Den Colli habt ihr ja auch im Programm ;).


    Wie schaut es aus mit Controllertausch also den Vsett Controller zu verbauen, bringt das was ?



    Viele Grüße nach Österreich

    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, also bitte nicht schimpfen wenn ich meinen Beitrag im falschen Bereich erstellt haben sollte :).


    Ich fahre seit einigen Monaten die deutsche Variante vom Vsett 9 und bin soweit eigentlich zufrieden mit dem Scooter.

    Was mir etwas den Fahrspass nimmt ist, das ihm der Punch fehlt und auch zu schnell die Puste ausgeht .


    Ich habe schon versucht per Shuntmod die Leistung zu verbessern aber leider war ich nicht erfolgreich beim Nine.

    Ich dachte die Shuntmethode funktioniert grundsätzlich mit allen Controller, aber irgendwas hier anders :/.


    Man hat hier parallel zum Shundraht noch einen 5 milliOhm SMD Widerstand verbaut, habe ich so noch nicht gesehen bisher .

    Ich hab schon einen kleineren SMD-R verbaut 3 milliOhm aber konnte keine Veränderung wahrnehmen.

    Hab auch einen Test ohne SMd gewagt , dann kam die Kiste nicht mehr vom Fleck, also keine Leistung mehr ^^ .

    Etwas Lötzinn inkl. mit dem verbauten Original SMD hab ich auch schon auf dem Shunt Draht aufgetragen , hat aber auch nichts gebracht .




    Übersehe ich etwas oder muss ich teure Hardware tauschen ?

ama