Beiträge von ZapZarap

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Guten.


    Brauche bitte Hilfe.


    Habe einen tiny Tom e Scooter. Dieser war werkseitig ausgeliefert 36v 100w Blei Akku.


    Habe dann auf 48v Volt umgebaut. Also neuer Akku Lithium 4x12 Volt in Reihe.


    Dann neuer Motor Controller Set 48v 2000watt. Brushless.


    An und für sich läuft der Scooter jetzt richtig gut.


    Jedoch wenn ich längere Zeit Vollgas gebe. Schaltet der Controller ab. Muss dann den Akku trennen und neu verbinden damit ich wieder fahren kann.


    Dachte zuerst der Controller wird zu heiß. Aber nein er ist bleibt eigentlich kalt auch der Motor ist nicht nennenswert warm oder heiß.


    Es macht auch keinen Unterschied ob Berg runter oder rauf.


    In der Regel Habe ich das Problem. Stehts auf einmal tollen langen fahradadweg.


    Bin ich z.b. auf 3/4 voll Gas erreichen ich eine pasaple Geschwindigkeit. Ohne das der Controller abschaltet.


    Dennoch wäre es schon nice auch komplett Vollgas zu fahren und möglichst die Hardware auch komplett ausnutzen.


    Habt ihr vielleicht Vorschläge.


    Habe das gute Stück Momentran zerlegt um es mal genauer anzuschauen.


    Wäre ein chant Mod eine Idee oder mehr Lötzinn und Draht dazu Löten.


    In einigen Foren schon gelesen. Jedoch die einen sag es bringt was die anderen nicht?


    Der Controller heißt


    Vevor Modell BY15WF02 A


    48V DC

    POWER 2000WATT

    CURRENT 34A


    Das ist das set


    https://m.vevor.de/buerstenlos…trofahrrad-p_010194063736



    Ich danke schon mal im voraus

ama