Beiträge von Hetti

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hi, bin neu hier. Kann vom Doc Green nur Gutes berichten. Fahre seit 5 Jahren fast täglich mit einem eks 66, bei Minusgraden und Regen. Hat natürlich an Power verloren, geht aber immer noch gut. Bergab erreiche ich 28-29 kmh, habe also nichts von Geschwindigkeitsbeschränkung bemerkt.

    Habe hier die Frage, ob bei einem fest verbauten Akku beim eks 77 ein Akkutausch möglich ist, da ich einen Tiefenentladenen habe. Und wie sieht es mit einem Zusatzakku aus, den man im Internet bekommt und der außen in einer Tasche angebracht wird, damit man eine größere Reichweite bekommt? Erfahrungen?

    Bin neu hier, falls die Themen schon aufgetaucht sind-tschuldigung! Habe auch keine Ahnung von Technik. Habe Akku bei meinem Doc Green Klappscooter eks 77 leergefahren, ist hin. Steht überall, fest verbauten Akku kann man nicht tauschen? Werden ja aber Ersatzakkus online angeboten? Also Ausbau und Tausch möglich?

    Weiters-kann man einen 500 Watt Akku statt 350 einbauen oder passt das dann nicht und er brennt ab?

    Außerdem-klappt das mit den angebotenen externen Zusatzakkus, mit denen man die Reichweite verbessern kann?

    Bedanke mich schon mal für hoffentlich eintreffende Antworten und Erfahrungen! 🙂

ama