Beiträge von Heli

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Wichtig!! wäre für mich noch zu wissen bevor ich mir den Scooter bestelle, ob die Vmax bei der gedrosselter Version (25 km/h) auf (>30 - 35km/h) ohne großen "Aufwand" falls benötigt, verändert werden kann.

    Oder soll ich mir gleich den ungedrosselten (wie im Onlineshop auswählbar) kaufen damit ich im Nachhinein nicht die gleichen Probleme habe wie beim Urban.

    Sehr langsam😣


    Danke

    LG

    Hallo Rene


    Soviel zum Thema Controller tauschen 😖 Falls es jemanden interessiert, leider nicht möglich.


    LG Heli

    danke für die Info,

    werde bei Walberg anfragen, vielleicht bekomm ich diesen Controller.

    Ansonsten bin ich mit dem Scooter schon zufrieden, ausser Geschwindigkeit und Federung.


    Egal, muss mir sowieso einen 2. zulegen da meine Frau auch einen will. Sie wird dann den Urban übernehmen und ich muss mir leider einen neuen kaufen 😉


    Warte auf die neue Version und auf deinem Bericht.

    Bitte melde dich sobald er lagernd ist.


    Vielen Dank

    LG Heli

    Danke für die rasche und ausführliche Antwort.


    Habe mich bereits vor 3 Monaten bei escooter-tuneup erkundigt, dieses Modul ist angeblich mit der x-Serie nicht kompatibel.

    Versteh ich zwar nicht, denn auf der Homepage steht auch "Für alle Modelle gilt maximal die Firmware Version 9.3 oder weniger damit es funktioniert".

    Mein Scooter läuft mit Version 9.2


    Mit Walberg hab ich auch Kontakt aufgenommen, die meinten, ich hätte mir das Internationale Modell kaufen sollen, die sind nicht gedrosselt.


    Zum Thema ES500, bin viel im Gelände (Wald, Wiese, Schotterstraßen) unterwegs, deshalb möchte ich eigentlich schon etwas zügiger fahren können, also 25 - 30km/h sollten schon drin sein, deswegen die ungedrosselte Version, sonst würde ich bald wieder vor der gleichen Situation stehen wie jetzt.

    Lt. StVO wäre die gedrosselte Version die sichere und bessere Variante, aber fährt halt auch nur knappe 25km/h, oder gibt's da eine Möglichkeit ohne viel Aufwand bei Bedarf das zu ändern?


    Danke

    LG Heli




    Hallo!


    Vielen Dank für die rasche Antwort und den freundlichen Empfang.

    Wie bereits in meinem Beitrag erwähnt möchte ich meinen Scooter wenn möglich etwas schneller machen bzw. machen lassen.

    35km/h wären :thumbup:

    Habe mich bereits in einigen Fachgeschäften erkundigt, leider ohne Erfolg (kann oder will keiner machen).

    Falls es keine Möglichkeit gibt, kannst du mir bitte als Experte mitteilen, damit ich nicht noch einen Fehlkauf tätige, "wo" und "ob" ich den es500 "ungedrosselt" kaufen kann-soll :rolleyes:

    alternativ: IO Hawk Legend, frage mich jedoch ob Preis/Leistung einen Kauf rechtfertigen.


    Bedanke mich im Vorhinein für deine Hilfe

    LG Heli

    Hallo an das Team u. Mitglieder!

    Kurze Vorstellung: Ich bin Heli aus Leibnitz und freue mich ein Teil des Forums sein zu dürfen.

    Gratuliere, zu eurem tollen Forum.


    Bin schon seit längerem auf der Suche meinen Scooter Urban xH1 etwas zu optimieren, leider ohne Erfolg.

    Eigentlich bin ich im großen und ganzen sehr damit zufrieden, einziger Nachteil: knappe 20 km/h.

    Vielleicht weiß jemand eine Lösung für dieses Problem.


    Habe mir auch schon überlegt eventuell einen neuen zu zulegen und bin im Forum auf den e.f.o es500 gestoßen. Wäre eigentlich mein Favorit :)


    Bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe,

    LG Heli

ama