Beiträge von Manni

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hallo Rene,

    ich benötige dringend Hilfe. Habe einen VMAX R 25 mit einem Dashboard Jh - 01 auf dem ich im täglichen Leben sehr angewiesen bin. Auf Grund einer Versteifung von Fingern an meiner rechten Hand kann ich nicht mehr den Geschwindigkeitshebel am Dashboard bedienen. Habe mir einen " Gasdrehgriff " gekauft den ich an Stelle des Dashboardhebel einsetzen möchte. Habe mehrere Varianten des Umbaus versucht. Bislang leider ohne Erfolg. Ist mein Vorhaben überhaupt möglich ?. Wenn ja würde ich mich über Tipps von dir sehr freuen.

    Meine Mail Adr. lautet - vonbahlen17@web.de - .

    Mit freundlichen Grüßen

    Manni W.

    29.01 2022 Hallo Rene,

    habe einen VMAX R 25 Pro-S ( 36V, 350 W) den ich etwas schneller als 20 km/h machen möchte. Habe einen neuen Universalcontroller 350 W , 3 polig mit Hall Sensoren angeschlossen und habe das Display Jh-01 durch ein Display TF-100 welches auch im Kugoo verbaut ist angeschlossen. Leider kein Erfolg. Habe alle Steuerleitungen durchgemessen Spannungen von ca 1-5 V liegen an. Nur das Display geht nicht an und somit wird auch keine Spannung auf die 3 Motorphasen geleitet. Die 6 Pin Steuerleitung drei für die Gänge und die 3 für für das Display haben Spannung. Der Hall Sensorstecker ist auch ok. Mehr Leitungen habe ich nicht zur Verfügung. . Wo kann der Fehler liegen. Kannst du mir helfen ?. Würde mich sehr freuen.

    Gruß Manni

    31.01.2022

    Hallo Rene,

    habe heute den Shunt im Controller mit 1mm Kabeldurchmesser verstärkt. Das Anfahren wurde verstärkt aber leider nicht die Endgeschwindigkeit Dann habe ich das Display

    gewechselt und den Controller Jh-01 angeschlossen gelassen. Dann leuchtet das Display auf und man kann Einstellungen im Menü vornehmen, aber der Motor läuft trotzdem nicht. Was mache ich nur verkehrt?. Eine Frage noch: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Scooter mit dem Controller und Display Jh-01 anderweitig zu optimieren?. Hast du vielleicht einen Tipp für mich?.

    LG Manni

ama