Beiträge von tacho

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Echt Schade! Inzwischen ist über 1Jahr vergangen und es hat sich noch niemand gefunden, der für den Hawk 2.0 eine Lösung hat.

    Für jeden Micro-Roller gibt es Anleitungen zu Haufe, wie man von 20km/h auf 50km/h kommt, aber beim Hawk 2.0 gibt es scheinbar niemanden mit einer brauchbaren Idee…

    Hallo,

    habe den Hawk 2.0 von Elektroroller-Futura.de

    Dieser hat einen Li-Ionen Akku, 72V/20Ah und ein Batteriemanagmentsystem.

    Es ist ein 45km/h Roller mit 3000W max./2000W konstant. Hersteller ist wohl Sunra Rin Xi.

    Inzwischen gibt es auch einen Angry Hawk von Elektoroller-Futura.de dieser sieht exakt baugleich aus, hat 4000W max./3000W konstant und läuft über 80km/h.


    Ich möchte meinen 45km/h Roller etwas schneller machen, damit ich in der Stadt mit 55-60km/h fahren kann und den nachfolgenden Verkehr nicht mehr aufhalte (halt mit dem Stadtverkehr mit schwimmen).


    Klappt das z.B. mit dem Motor und Controller vom Angry-Hawk oder gibt es eine andere (günstigere) Möglichkeit?


    Gruß tacho

ama