Beiträge von habreli

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    So ähnlich hab ichs auch angegangen.

    Allerdings war mein Anforderungsprofil etwas ausgefeilter.

    Da standen noch drinnen: 2 Scheibenbremsen und eine Reichweite von mind. 40km (Freizeitstrecke)

    Fahre damit auch in die Arbeit und dachte - ich will den Scooter nicht täglich aufladen.

    Preislich war ungefähr dein Rahmen.

    Habe über 1 Jahr nach gebrauchten Geräten gesucht - aber nichts gefunden.

    Dann habe ich meinen Finanzrahmen verworfen und mich nach Neuscootern umgesehen -> und fahre inzwischen eine StVo Version des Blade 9.

    Der hat so viel Wumms und fährt jede steile Strecke rauf (80kg) - unglaublich - und ich hab ihn auf moderate Beschleunigung und Leistung eingestellt.

    Da ich in der Stadt wohne würden mehr als die 25km/h auch nur eher selten was bringen.

    Für Waldwege wären vermutlich der Blade 10 noch besser - aber das Thema habe ich hier nicht.

    Gibt’s niemanden der einen Kommentar abgeben möchte?

    Nach dem Motto: total super, Klasse, geht grade, unbrauchbar, etc.

    Vielleicht mit ein paar beschreibenden Worten dazu ?

    Das würde mir weiterhelfen.

    Oder bin ich im falschen Forum ?

    Ich bin jetzt nicht der "Designer".

    Aber den Sockel würde ich auf jeden Fall mit einem "giftigen" Mittel gegen Fäulnis schützen.

    Lacke kann ich für Holz nicht empfehlen.

    Was ich empfehlen kann sind Holzfarben der Fa. Jotun - das sind jene Farben welche auch im hohen Norden verwendet werden. (denke an das typische Rot).

    Ich hab da selbst welche im Einsatz.

    Ich interessiere mich für Blade Scooter. Allerdings findet man im Internet so gut wie KEINE Anwendermeinungen darüber.

    Jetzt stelle ich mir die Frage. Werden diese nicht verkauft? Oder unter einem anderen Namen? Was ist hier die Ursache?

    Selbst falls ein Produkt "unbrauchbar" wäre - so würde man das lesen.

ama