Beiträge von NineDevil1984

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Controllerdefekt habe ich mit dem ebike testing device, welches ich bei einem Beitrag auf Youtube sah, ermittelt. Motor hat gepasst wurden alle Phasen entsprechend angesteuert und Display mit Gasdrehgriff habe ich auch ein original Ersatzteil ausprobiert.
    Controller direkt über KSR Group kostet mich rund 50€uronen, einen gebrauchten hätte ich auf ebay für rund 35€uronen bekommen, dann aber lieber doch ein Neuteil. Danke für den Input bezüglich Controller Upgrade, werde ich mir merken :thumbup:
    Ach Reichweite hab ich wohl vergessen muss aber gestehen das ich noch keinen entsprechenden Test durchgeführt habe bzw. nicht drauf achtete, aber so um die 15km, je nach Bedingungen sollten es sein wenn ich mal kurz so nachdenke.
    Sobald mein Gefährt wieder läuft werde ich das aber testen und gerne mitteilen.

    LG André

    Ach so schlechte Erfahrungen mit dem Gefaehrt🤔 ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden, fuer meine Zwecke optimal und macht mir auch Spaß damit zu cruisen. Aktuell ist mir nur der Controller defekt geworden, hatte ich vergessen zu erwähnen, so dachte ich gleich maybe da gibt's ein Upgrade zu jenem Controller welcher von Werk verbaut ist. Das mit den Beinen am Vorderrad war zweifelsohne gewoehnungsbeduerftig vom Empfinden her, aber stoert mich nicht weiter. Motor hat bis dato keine Macken und laeuft einwandfrei, habe ich auch getestet mit jenem Tool welches ich in einem der Videobeitraege sah.

    KSR Group habe ich eh schon kontaktiert und warte nun auf den Controller, da bin ich ja gespannt welcher daher kommt. ☝️

    Investieren in dem Sinne hab ich eh nicht vor so aber will ich ihn zumindest wieder zum "laufen" bewegen 🙌


    LG André

    Danke euch,

    Danke 🙌 ja hab seit gut zwei Jahren den DocGreen EK16 Edition 2, bislang rund 500km runter mit dem Ding. Mein Nutzungsverhalten beschränkt sich auf Wege für welche das Auto stehen bleiben kann, Friedhof und Naherholungsgebiet und manch kurzer Weg welcher sich so ergibt. Gekauft hab ich mir das Ding just for fun und weil ichs beim Anblick als leiwand empfand, es war mein Wille diese Ding einfach zu erwerben is mir irgendwie auch sympathischer als ein Scooter. Aktuell aber grad der Controller defekt sodass ich sehnsüchtig auf Ersatz warte. In diesem Zusammenhang bin ich bei meiner Suche in den Weiten des worldwideweb auch auf jenes Forum hier gestoßen ☝️ beste Gruesse André

    Habe nun 400km auf meinem E-Bike (Doc Green MK16 Edition II) zurückgelegt und würde gerne für etwas mehr "Zug" sorgen, wenns schneller auch noch geht sag ich auch nicht nein.
    So wäre meine Frage - Gibt es ein Upgrade was den Controller anbelangt - besseres Modul als jenes von Werk aus!? was muss man bei solch einem möglichen Tausch denn beachten?
    Für eine Hilfestellung und entsprechende Antworten Danke ich vorrab,

    beste Grüße aus Wien André

ama