Beiträge von Schattenparker

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Danke für die Antwort, am Freitagnachmittag bin ich genau auf diesen Roller gestoßen und er gefällt mir wirklich gut. Ich ziehe den EB250S dem EB250P vor. Natürlich wegen dem Preis aber auch weil der 250S eine höhere Reichweite gegenüber dem 250P haben soll. Stimmt das auch?


    Dann habe ich noch gelesen, dass die Geschwindigkeit des 250S auf 35 km/h erhöht werden kann. Kann ich das auch selbst machen und vor allem auch selbst wieder rückgängig machen? Wenn es möglich ist hier ohne großen Aufwand zwischen den beiden maximalgeschwindigkeiten hin und her zu wechseln ist das Ding so gut wie gekauft, wäre super wenn du mir diese Info noch irgendwie gibst.

    Mit Fahrradanhänger ist hier halt nix. Aber gut, Preislich weit billiger als ich mir erhofft hatte, deshalb eine Überlegung wert.


    Gibt es noch Alternativen? Eine Bauart mit fixen Sitz würde mir mehr zusagen.

    Ich grüße euch,


    ich bin auf der Suche nach einem Scooter mit Sitzplatz für eine Person, eine zweite muss nicht mitfahren. Was die Optik angeht würde mir der Goccia GEV600 gefallen. (es muss aber definitiv nicht dieses Modell sein)


    Er muss in Österreich als Fahrrad gelten, also maximal 25km/h und 600W Motorleistung. Als Reichweite sage ich jetzt mal 40km an. Die sollte mit einer Akkuladung bei Vollgas in der Realität zu schaffen sein. Ich werde wohl schon nach weniger km laden aber Zwecks der Freiheit sollte er das schaffen.


    Es soll möglich sein Ersatzteile zu bestellen und auch auch selbst einzubauen, ich will das Gefährt nicht beim ersten defekt entsorgen müssen.


    Dann würde ich gerne zum Einkaufen meinen Fahrradanhänger dranhängen (Kupplung würde ich mir bauen damit das möglich ist), für kleine Einkäufe ist ein Gepäckträger notwendig, oder ich stelle mir die Einkäufe zwischen die Füße, hängt von der Bauart ab.


    max. 2000 Euro, darf auch weniger sein, wenn es 500€ sind hab ich auch nix dagegen, hätte aber doch gerne was, was auch länger hält.


    Und zum Schluß, wenn es möglich sein sollte die 25km/h Beschränkung mit einfachen Mitteln zu erhöhen, hätte ich auch nichts dagegen. Ist aber ganz klar kein muss, da man es nicht darf würde ich es natürlich nicht machen :)


    Ich danke euch :)

ama