Beiträge von RoliH

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hallo zusammen,


    Der eSC-Hi1 hat ja 3 programme zur auswahl.

    5km/h, 15km/h und 25km/h.


    Ich würde gerne das 2te Programm auf ca. 20km/h programmiert haben.

    Weiß zufällig jemand ob das direkt Programmierbar ist?


    Wenn man Start und Menü gleichzeitig etwa 3sec drückt kommt man in ein Menü in dem man zwischen P1, P2 und P3 switchen kann und da dann jeweils 0 oder 1 wählen. Original ist 0.

    Hat da jemand eine idee dazu?


    Lg Roli

    Servus zusammen.


    Kurze Zusammenfassung meiner ersten Eindrücke.


    War heute mit dem Sohnemann eine kleine Runde von etwa 25km unterwegs.


    Kurz zu mir:

    Bin 1,76cm groß und wiege ca 84kg. Ich hatte einen rucksack mit etwa 5kg bei mir.


    Akku:

    Zuhause angekommen waren lt. Anzeige noch 3 von 5 Balken da. Das war sehr erfreulich!

    Höhenprofil der Strecke in den Fotos ersichtlich.


    Leistung:

    War die ersten 23,5 km völlig ausreichend. An keiner Steigung unter 15km/h gefallen.

    Lediglich der letzt Anstieg zu mir nach Hause hat die Grenzen des Scooters deutlich gezeigt.

    Nach etwa 300m mit ca 20-25% Steigung und einer max. Geschwindigkeit von 8km/h, trotz mithilfe alle paar Meter, ging der Motor auf Übertemperatur und der Scooter piepste aufs übelste.

    Daraufhin schaltete ich ihn aus und die restlichen 400m der extremen Steigung schob ich ihn dann.

    Die letzte 500m waren dann wieder kein Problem. (10-20% Steigung mit zwischenzeitlichen kurzen geraden)


    Fahrgefühl:

    Im großen und ganzen sehr gut und sicher und auch sehr Laufruhig. Kleinere Schlaglöcher waren auch kein Thema.

    Einzig die Geräuschkulisse der Bremsen bei Betätigung war Haarsträubend. Quitschen und kratzen bei leichtem Anziehen. Bei kräftigem Bremsen aber wieder ruhig. Die Bremswirkung an sich ist aber Top.

    Der Griff könnte nach meinem Geschmack etwas breiter sein aber ist auch so in Ordnung.


    Zitat

    Ja, die Ladegeräte gerade ungekühlte werden echt warm, wichtig ist das es auf einem nicht brennbaren Untergrund aufliegt.

    Stimmt auch wieder. Wenn ich da an das Ladegerät vom Laptop denke.



    Ja hab ich selbst aufgebaut.

    War aber auch nur ne sache von 10 min.

    6 Schrauben für den Lenker, alle anderen nochmal nachgezogen und Bremse eingestellt.


    Jetzt ist der Akku voll, und das Wetter sieht auch aus als ob heute Nachmittag noch eine Probefahrt ansteht! scooter/;)


    Schönen Tag zusammen

    Lg Roli

    Schön das du her gefunden hast, wenn dir mal langweilig ist kannst du gerne deine Erfahrung hier mit deinem neuen Begleiter teilen :)


    Grüße René

    Werde ich bestimmt machen, denn ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet!scooter/


    Was mir jetzt beim ersten Ladezyklus schon auffällt ist, dass das Ladegerät EXTREM warm wird. Gefühlt würde ich sagen so an die 50-60°C. Ist das im Normalbereich?:/


    Lg Roli

    Servus banaund


    Bin da Roli aus Linz, gschmeidige 38 und bin heut zufällig auf dieses Forum gestoßen.


    Bin seit heute stolzer Besitzer eines

    "Be Cool eSC-Hi1"


    Gekauft um den weg zur Arbeit (8km) bei Schönwetter etwas Umweltschonender und günstiger (strom aus der Photovoltaik) zu meistern.


    Ich hatte mir zuvor den Einhell Elmoto Kick gegönnt. Doch der bringt nur meinen Sohnemann den Berg herauf. Meine 85kg schafft er nicht mal ansatzweise!

ama