Beiträge von Oldy1969

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Nach viel suchen und inserieren habe ich nun doch einen "Eleglide D1 Master" gefunden und gekauft, das Teil ist wirklich flott und zwar bei allen Untergründen und an Bergen. Der Preis war mit knapp 800 Euro auch in Ordnung.

    Aktuell nutze ich einen Trekstor eg6078 für meine Fahrten hier in meiner Region. Den hatte ich mir aufgrund der hohen möglichen Zuladung von 150 kg gekauft und er ist auch einigermaßen okay hier im öffentlichen Straßenverkehr. Aber für Fahrten auf privatem, manchmal auch etwas hügeligen Grund ist er einfach zu schwach auf der Brust, er gibt bei Anstiegen doch schnell nach und ich muss absteigen und an Anstiegen schieben. Deshalb suche ich noch einen eScooter mit mehr "Bumms", genutzt werden würde der Scooter für Fahrten auf privatem Grund, also ist eine Straßenzulassung nicht zwingend notwendig. Der eScooter muss nicht schnell sein, 20 km/h reichen mir aus, wichtig ist das er Leistung hat um mich an Anstiegen nach oben zu bringen. So wie ich das, als Laie, verstanden habe sollte der eScooter dann mindestens 500 Watt, 48V aufwärts und einen leistungsstarken Akku haben.


    Also nochmal zusammengefasst:

    Preislich hatte ich mir maximal 1.000 Euro vorgestellt, der eScooter sollte meinen zarten Körper (1,98m, 130 kg) an Anstiegen nach oben bringen, am liebsten mit Luftreifen ab 10 Zoll, einer realistischen Reichweite ab 25 km, Leistung ab 500 Watt, 48V und einen leistungsstarken Akku


    Ganz tatenlos war ich natürlich auch nicht, ich habe mich vorab umgeschaut und fand den "Bogist C1 Pro" eigentlich recht interessant. Gibt es damit Erfahrungen oder was wäre die Empfehlung der Community?


    Ich sage schon mal Danke im voraus .

    ... ich bin der Neue und komme aus dem Landkreis Sigmaringen, ich wohne genau zwischen Donautal, Bodensee und Schwäbischer Alb. Aktuell habe ich einen Trekstor eg6078, ich habe mich aber hier angemeldet weil ich noch einen weiteren suche für den Spaß auf privatem Grund. Ich werde mich hier mal in den Themengebieten umsehen und schauen was sich so eignet für einen "Pfundskerl" (1,98m, ca. 130kg) wie mich :thumbup:

ama