Beiträge von Katy

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Feierabendfahrer

    Hallo!

    Also ich hab den bei "ladehier" bestellt, ein scooter shop in Wien... Hab sehr oft mit denen telefoniert, wirklich sehr oft... Wollte alles wissen, weil ich ja legal scooter fahren will und mir wurde nach langem suchen, unter anderem, der scooter vorgeschlagen.

    Und daher der scooter ja 600 Watt hat, was ja maximal erlaubt ist, und er nicht schneller als 25km/h geht (Österreich version) , kann man ihn ja fahren...!?

    Oder hab ich deine frage falsch verstanden?

    Weil mal ganz ehrlich.. Mann kann in Wahrheit jeden e scooter schneller machen, dass ist kein Geheimnis mehr.. Und das weiß auch sicher die Polizei..


    https://www.ladehier.com/kugoo-g2pro.html

    Rene

    Vielen Dank für die Antwort! Ich hab ihn mir jetz trotzdem bestellt (kugoo kirin g2 pro 2022)


    Habe mir ganz viele Videos angeschaut (hab jetz Youtube gefühlt durch😉) in denen man auch etwas stämmigere Leute sieht, die den fahren. Was ich gesehn hab hat mich aber doch positiv gestimmt! Hab mich deshalb "getraut" (so wie freaktech geschrieben hat) ihn "blind" zu bestellen.. Ich komme auch aus Linz... Hoffe wir bekommen auch mal einen richtig guten E scooter Shop!


    By the way, ich bin eh noch nicht fertig mim Abspecken 😉


    Und wenn du sagst, dass es sein kann, dass man die Federung durch das Gewinde evtl noch bisschen einstellen kann, fühl ich mich noch beruhigter 😊


    Also vielen Dank nochmal, kanns kaum erwarten, bis der Roller da ist! Werde dann davon berichten!

    Alles Liebe und schöne Grüße aus Linz

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Frage... Ich interessiere mich sehr für den kugoo kirin g2 pro.

    Bin mir nur nicht sicher ob mein Gewicht, 89 kg 😬(hab etwas schwerere Knochen) für die Federung etwas zu schwer ist beim Fahren... Ich denke dabei von einem Gehsteig runter zu fahren ohne das der Reifen am Kotflügel "radierd"... Weil ich gehört habe, dass die Federung sehr "weich" ist und mit der Zeit ja noch etwas nachgibt... Hat wer zufällig schon Erfahrungen gemacht damit?? Vielen Dank schon mal und Ganz liebe Grüße!

ama