Beiträge von avvii

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hi Rene,


    stimmt leider - das Problem ist der Motor, der nicht schneller als 23 km/h fährt.


    Mittlerweile fahre ich seit ein paar Tage mit einem Shunt Mod am Board und tatsächlich hat sich nur die Fahrleistung drastisch verbessert. Berg hoch bleibt das Teil jetzt bei 20km/h und das Anfahren ist mega gut.

    Hab ein paar Bilder noch gemacht, vielleicht braucht die jemand beim Akku Austausch:


    f3tj5hbm.jpg


    Oder hier vom Speed Controller Board (Hab nochmal schön neue Wärmeleitpaste drauf gemacht)


    udzlcvk8.jpg



    Oder wer das Teil öffnen will, muss es von hinten machen (hehe ich bin richtig erwachsen..) Also hinten die Seitenklappen ab, Reifen/Motor ab, Abdeckblech ab und dann unter dem Scooter die Schrauben für Akku und SC entfernen - vorsichtig rausnehmen!


    5fa5akdk.jpg

    Update: Für den SO3 Gen2 stellt es sich äußerst kompliziert heraus, das Ding überhaupt aufzubekommen. Hat jemand nen Tipp?

    Update: Update: Habs rausgefunden, dank einer Patentzeichnung :) Der Sppedcontroller ist schon mit samt Akku ausgebaut. Musste nur 3 mal zum Baumarkt fahren, weil mir die jew. Bits und Sechskantschlüssel gefehlt haben...

    Moin Leute,


    hat jemand schon Langzeiterfahrungen mit dem SO3 von Soflow gemacht?

    Ich würde einen Shunt Mod installieren, dabei aber einen Schalter nach außen neben das Gehäuse platzieren, sodass ich (Wenn es mal sein muss) wieder auf die gewohnte Geschwindigkeit komme (Deutschland, ca. 20km/h)


    Außerdem würde es mich Interessieren, ob schon jemand mit Schaltern die Shunt Methode genutzt hat - wg. Kabellänge und Widerstand.


    MFG :)scooter/scooter/scooter/

    Moin Moin,


    man nennt mich avvii und ich komme aus Deutschland.

    Vor kurzem habe ich mir den SoFlow SO3 Gen 2 gekauft und werde den bei Möglichkeit auch tunen.

    Bin elektr. zertifiziert und kenne mich gut mit Schaltschränken einigermaßen mit Mikroelektronik aus, weshalb das Tuning auf elektrischer Basis hoffentlich gut laufen wird :)

ama