Beiträge von Bongfoo

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Danke für deine Antwort.

    Deinen Beitrag hatte ich schon gesehen und er war sehr Hilfreich. Ich konnte mir auch mehrere Anreize von deiner ausführlichen Fotostrecke holen. Ich sage mal so: es ist noch genug zu tun. XD

    Aber erst einmal müssen die Basics sitzen.


    Wie ist denn deine Langzeiterfahrung mit deinem ganzen Umbau? Würdest du da eventuell noch mal einen kleinen Beitrag posten wollen?

    Soweit ich weiß kannst du es nicht einfach von außen erkennen. Wie du auf meinen Bildern sehen kannst unterscheiden sich die Geräte nicht voneinander. Der Unterschied ist die Firmware AUF dem Gerät. Dort ist es in der internationalen Version so vorgegeben, daß es 3 Gänge gibt mit jeweils verschiedenen Geschwindigkeiten, die René oben beschrieben hat.


    Das internationale Dashboard musst du dann noch verbauen damit dir diese 3 Gänge angezeigt und auch genutzt werden können.


    Ich glaube deine Hoffnungen, um den Kauf des Dashboards herum zu kommen, musst du leider begraben.


    Ein Video schicke ich René zu sobald ich weiß wohin es gehen soll.

    Ahhh ok. Das wäre ja dann schon die Lösung. Vielen Dank schon einmal. Wie kann ich dir das Video zukommen lassen?

    Hallo René.


    In meinem Fall habe ich beides getauscht und ich sehe auch den "3. Gang" auf dem Display. Es handelt sich um diese Teile:


    https://mikrofahrzeuge.com/pro…r-internationale-version/


    https://mikrofahrzeuge.com/pro…dashboard-displayeinheit/


    Nach einer Geduldsprobe auf der Suche nach einer passenden App habe ich eine französische Version von MicroGo gefunden. Dort habe ich mich zwar verbinden können, allerdings kann ich dort nicht wirklich viel einstellen.


    Veränderungen gibt es aber dann doch: 1. Ist jetzt der Tempomat nach 6 Sekunden an,

    2. Die Bremse bremst etwas sanfter und 3. der zu Anfangs erwähnte Sichtbare 3. Gang.

    Nur die letzten 10 km/h fehlen mir.


    LG Sebastian

    Dann wirst du auf jeden Fall ein neues Dashboard brauchen.


    Das Grundproblem ist bei mir die fehlende Verbindung zur App denke ich.

    Nein….


    Da nach Einbau des Controller bis zu 25km/h erreicht werden sollten, hätte mir das an Geschwindigkeit gereicht.


    Möchte jetzt ungern noch 50€ für‘s Dash bezahlen ohne Gewissheit zu haben, das es auch wirklich daran liegt.

    Soweit ich weiß, musst du das Dashboard austauschen. Du kannst das ganz einfach heraus bekommen indem du nachschaust ob du im alten Dashboard jetzt 3 "Gänge" hast.


    Ich habe ein neues Dasboard eingebaut (auch von Mikrofahrzeuge #geileTypen) und habe zwar den dritten Gang, aber fahre trotzdem noch die 20 Km/h wie vorher.

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir einen internationalen Controller und das passende Dashboard besorgt. Nach dem Austausch beider Teile habe ich zwar 3 Modi, aber leider nicht die dazu passende Geschwindigkeit.


    Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

    Das Dasboard wird per Bluetooth als MicroGo gefunden. Die App findet ihn leider auch nicht.


    Für eure Mühe schon mal vielen Dank.


    Grüße

    Sebastian

ama