Beiträge von daBrain

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Danke für deine Rückmeldung.

    So wenig wie möglich, aber soviel wie halt Sinn macht.

    Würde mich mal grob auf max. € 500 - 700,-- festlegen, gerne auch weniger.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem E-Scooter um damit im Ort herumfahren zu können, gelegentlich auch in die nächste Stadt (ca 5 km je Richtung).

    Wir habens eher flach mit nur leichten bzw. kurzen Anstiegen.

    Einsatz wäre nicht nur auf Asphalt sondern auch auf Schotterpisten, jedoch keine argen Feldwege.

    Geht eher um Räder & Federung sowie Haltbarkeit generell denn um Bodenfreiheit.

    Mein Kampfgewicht liegt bei 90-95 kg, also wäre eine Zuladung von zumindest 120 kg schon sinnvoll.

    Klappmechanismus maximal Option, keine Notwendigkeit. Scootergewicht daher auch zweitrangig.

    Scooter sollte in Ö zugelassen sein.

    Tuningmöglichkeit zur nachträglichen Erhöhung von Vmax wünschenswert.


    Wer hat Tipps?

ama