Beiträge von calle

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    techTobi

    ups ein Schreibfehler meinerseits es muss heißen G2 Max und der brauch laut Hersteller 10std zum Aufladen Hatte das Ladegerät Gestern 22.15 UHR angeschlossen und Heute Vormittag o9.50 Uhr wieder abgeklemmt.

    Hallo in die Runde


    meine Frage Habe die Nacht über mein Kukirin G2pro aufgeladen und heute Morgen folgendes festgestellt/bemerkt als ich Gestern Abend das Ladegerät an die Steckdose angeschlossen habe blinkte es kurz grün danach brannte dann die Rote LED

    Heute Vormittag (nach 10std) war die Ladelampe immer noch rot und der Scooter voll geladen Accu mit 54,4 ich glaube Ampere Anzeige ist das? also voll aufgeladen ? aber müsste nicht das Ladegerät wenn der Accu voll ist und der Ladevorgang ja dann

    wohl automatisch abgebrochen wird das Ladegerät die Anzeige auf Gün stehen?


    MFG

    kurz und bündig wohl nein.


    Ich habe mal eine Mailanfrage an Kukirin vor 2 Monaten getätigt und nachgefragt ob auch geplant ist E-Scooter mit ABE nach DE anzubieten. Antwort war das dies nicht für 23 Geplant ist und auch man das auch für die Zukunft nicht angedacht ist.


    Anscheinend habe sie das nicht nötig

    Danke Dir wieder für die Antwort werde ich demnächst schecken.

    Aber mal schnell noch was anderes ich möchte den Scooter mit Folie optisch aufwerten und war heute Morgen bei meinen Folienfritzen und der hat sich das ganze mal angeschaut und hat mit 2 Folien getestet die beide nicht auf der aus Aluminium bestehenden Lenkerstange gehalten haben.

    Hast Du Erfahrungswerte was Folie angeht im Netz findet man doch viele Vorschläge und Bilder wo Scooter Foliert sind muss doch Folie geben die auch auf Aluminium fest klebt.

    Hast eventuell einen Tipp?


    wie immer schöne Grüße nach AT

    Rene

    kurze Frage sieht so aus das ich schwer an das Rücklicht ran komme um es aufschrauben zu können. Es geht ein Kabel da hin was offensichtlich von der Batterie kommt kann ich das einfach durch trennen und anschließend mit Schlauchband versiegeln? oder sollte ich lieber vorher die Batterie abklemmen was ich mir gerne ersparen würde.

    Da ich nur Tags über fahre wäre mir das mit dem Rücklicht völlig schnurz.


    MFG

    Hallo Rene


    Danke für die schnelle Antwort nur zur Info ich komme aus DE


    habe den direkt bei KuKirin EU gekauft habe mehrfach beim Service versucht das Problem anzugehen aber die Chinesen schnallen einfach nicht was gemeint ist hab jetzt mal ein Video vom Problem gemacht und denen zugesendet mal schauen ob sie das jetzt kapieren.


    Bremslicht deaktivieren wäre eine Möglichkeit aber dann wird sicherlich das Rücklicht auch mit aus sein was mich persönlich nicht stören würde da ich nie im dunklen fahren werde.

    Hallo an alle


    Habe mir nun nach langen Überlegungen sowie Abwegungen den KuKirin G2 Max gekauft und will ab April diesen dann auch nutzen.Das dieser keine Straßenzulassung ist mir bewusst und soll auch BITTE nicht weiter diskutiert werden.


    Jetzt meine Frage zum leidigen Bremslicht gibt es Möglichkeiten wenn man alle relevanten Daten zur Verfügung hat das Bremslicht so zu verändern das es Konform für die Deutschen Anforderungen umgebaut werden kann.Über eine App ist das nicht möglich

    da kein Bluetoothmodul verbaut ist.Also muss man tüfteln wie man das auf der Platine vom Rücklicht eventuell abändern kann da zu fehlen mir aber die elektronischen Kenntnisse.


    Gibt es hier vielleicht User die diese Kenntnisse haben und Ansetze für Lösungswege aufzeigen können? Zuarbeiten kann ich gerne beisteuern


    MFG

    wie gesagt die Entscheidung wird erst im Frühjahr getroffen was für ein Modell es letztlich wird. Der Kugoo ist bis jetzt der Favorit mein Finanzrahmen ist bis 1400€ vielleicht gibt es ja noch Empfehlungen von User hier ? Aber Bitte keinen mit 20 Km/h mehr wird gern gesehen.


    Was die Versicherung angeht hab ich im Hinterkopf geh aber gelassen an das Vorhaben ran da wie gesagt öffentliche Hauptstraßen um das mal so zu nennen befahre ich gar nicht und Fahrradwege werden von den E-Bikes wesentlich schneller befahren als wie ich mit dem E-Scooter fahren möchte.


    Aber ich möchte diese Diskussion nicht weiter führen hab da meine eigene Meinung ItsChris hat das schon schön Formoliert.Wenn ich es habe werde ich natürlich nach besten Wissen hier ein Erfahrungsbericht hinterlassen.


    MFG

    Hallo


    wird Zeit das ich mal Hallo und guten Tag wünsche und mich Anmelde bis jetzt nur stiller Leser gewesen.


    Habe vor mir im Frühjahr einen E-Scooter zu kaufen um mein Auto (kleiner Sportwagen) mal öfters in der Garage zu lassen (um Spritkosten zu sparen).


    Meine Suche nach einem geeigneten Modell ist abgeschlossen dieser wird es wohl werden https://www.kugooescooters.com…m_prev=..index.header_1.1


    Bevor jetzt die gut gemeinten Ratschläge auf mich zurollen. Ich wohne in keiner Großstadt sondern in einer ländlichen Gegend (eine Insel im Norden an der Polnischen Grenze) mit gut ausgebauten Radwegen und Straßen und auch die kleine örtliche Polizei ist kein Thema da ich alle sehr gut kenne. Das soll aber jetzt nicht den Eindruck erwecken

    da ist ein Raser o kleiner Verkehrsrowdy unterwegs mir sind 20Km/h einfach zu langsam deshalb soll ein schnellerer E-Scooter her.


    Da diese von mir Favorisierte Modell noch relativ Neu auf dem Markt ist wird es wohl noch keine Erfahrungsberichte geben??


    Aber was nicht ist kann ja noch werden wenn nicht werde ich der erste wohl hier sein der berichten wird

    am

ama