Beiträge von Punktelieferant

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Danke für die schnelle Antwort Rene.


    Dann werd ich mal meinen Luftdruck checken, eventuell ist dann mein Problem schon gelöst :/

    Das wäre mir natürlich am liebsten, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen ...

    Weil als steil würd ich meine Steigungen nicht bezeichnen!


    Dann werd ich mir mal deine Empfehlungen ansehen :thumbup:

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach meinem "nächsten" Scooter.


    Mein erster Scooter war ein Prophete 10. Ich war eigentlich sehr zufrieden und fuhr in ca. 2 Jahre lang, allerdings wurden mir die 20 km/h dann zu wenig und ich wollte schneller unterwegs sein. Aufgrund eines Wohnungswechsel wurde es dann mit der Reichweite auch knapp.


    Auf Anraten eines Kollegen kaufte ich mir letztes Jahr einen Kugoo Kirin M4 pro. Leider bekommt der bei Steigungen massive Probleme und fährt teilweise nur noch 10 km/h, wo der Prophete mit ca. 18 km/h rauffuhr.


    Kurz zu mir und der Anforderung:

    Ich komme aus Österreich, daher Motorpower: max 600W

    Kampfgewicht: 120kg

    Reichweite: realistische 20km im Winter

    Fahre nur auf asphaltierten Straßen, mit ein paar Steigungen

    Geschwindigkeit: ideal wären dauerhafte 30 km/h (= Tuning sollte also selber möglich sein), bei größeren Steigungen noch min. 15 km/h


    Preisklasse: so günstig wie möglich 😉, allerdings is mir bewusst, dass es mit diesen Anforderungen nicht billig wird.

    Hallo,

    ich habe bei meinem Kugoo Kirin M4 pro in den Einstellungen bei P15 die Leistung reduziert auf 65%.

    Während der Fahrt im Flachen läuft er einwandfrei, sobald es aber eine leichte Steigung gibt, reduziert sich die Geschwindigkeit schlagartig.

    Gibt es eine Drehmomenteinstellung o.ä. das man anpassen kann, damit der Kugoo auch bei Steigungen sein Tempo (annähernd) hält?

ama