Beiträge von KevHEX

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Ja die Vermutung habe ich allerdings auch :D


    Also am Anschalter liegen 36V an. Ich schätze der AMS chip der die Spannung reguliert hat ein ding weg. Da würde ich einfach einen neuen Chip anlöten. Vllt hat es aber auch mit der Elektronischen Kontroll Version zu tun. Die auf dem Dashboard Version: 0.0.0.0 hat.


    Aaaaber ich habe jetzt nach 68 FirmwareCode Flashes für Bluetooth eine Firmware gefunden die geflasht wird und funktioniert. Schonmal gut. Erledigt


    Habe jetzt aber auch schon 52-53 Firmware Codes versucht für die Elektronische Kontroll Firmware und nicht eine will Flashen bleibt immer bei 0%


    Hast du vllt einen Ansprechpartner bei "LebiTec" der dir sagen kann welchen Code ich brauche? Sonst muss ich die Restlichen 228 Codes durchgehen 😪😵


    Ich habe dir mal ein Screenshot gemacht von der Information was die Xbot App sagt


    Ansonsten kann ich einfach ein Dashboard bestellen vom Xiaomi M365 oder so? Weil ich glaube die Anschlüsse passen nicht ganz. Habe aber auch weit und breit kein Dashboard gefunden was aussieht wie meines. Füge ich auch mal Bilder dazu.

    So ich nochmal.


    Also wollte jetzt mit nem Programmer das Dashboard flashen. Nun ist es so das ich den Programmer an das dashboard anschließe, dann pipt das Dashboard durchweg(sehr nervig) jetzt drücke ich den anknopf und siehe da ich kann mich mit BT verbinden. Das Display leuchtet auch. Zwar nicht so hell wie sonst aber geht.


    Was könnte das Jetzt nu sein?

    Na ich werde das mal alles durchtesten. Am Controller selber habe ich noch nichts gemacht Nein. Noch nichtmal auf 35km/h geflasht. Geht ja auch noch nicht, weil der Scooter ja schätzungsweise 3sekunden anbleibt mit schwarz bleibendem Dashboard. Ich melde mich dann nochmal

    Der alte Controller ist ja wie sagt man "Zerflasht"? Weisst du ja :D aber selbst mit dem Original deutschen Controller kein unterschied. Stundenlang jetzt rumprobiert. Weiss nicht mehr weiter.


    Habe mir gerade ein "ST-Link Modul V2" bestellt kann man schonmal rumliegen haben. Aber ob ich damit weiter komme ist auch Fraglich.


    Habe jetzt auch mit dem Gedanken gespielt mir einfach ein neues Dashboard zu Bestellen. Aber wie es eben so ist, finde ich einfach kein Ersatz. Kann ja auch nicht einfach irgend ein anderes Dashboard verbauen oder? Von einem M365 oder so?


    Habe mal ein Bild von dem Dashboard hochgeladen.

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe das Problem das der Scooter nicht mehr angeht. Habe mir nach missglückten Flash einen neuen Controller bestellt. Nun habe ich ihn angeschlossen. Beim drücken der Power Taste pipt es einmal und das Dashboard bleibt schwarz. Verbindung über BLE ist auch nicht möglich. Beim Controller blinkt für 2-3 Sekunden eine Rote LED und dann nichts mehr.

    Ja er lief 5-6 Wochen echt super und hat Spass gemacht. Und dann wie gesagt Scooter ausgemacht 2-3 Stunden später wollte ich wieder los und da war das Problem auch schon :/


    Habe jetzt mal die Phasen vertauscht, wie du sagtest. Aber da zuckt der Motor nur kurz und dann war es das. gas reagiert dann gar nicht mehr. Kannst du damit etwas anfangen?

    EDIT: Habe den Originalen Controller ran gehangen und siehe da, motor läuft sauber, auch auf Last.


    Also liegt dann Definitiv am Internationalen Controller. Jemand eine Idee, wie ich jetzt rausfinden kann, was genau am Controller jetzt Defekt ist?


    Keiner eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen kann? Einfach neuen Controller bestellen? Hätte doch gerne geschaut ob ich den nicht repariert bekomme.


    NEUER EDIT: Die "Mosfets" sind wenn ich richtig gemessen habe, auch alle inordnung. Bin mit meinen Kenntnissen am Ende. Und bin Wissbegierig um Etwas neues zu lernen.


    Dann setze ich jetzt mal alle Karten auf René und hoffe er kann mir weiter helfen.

    Hallo scooterfans,


    Ich habe seid 1 Woche ca. Probleme mit meinem Scooter (Zamelux green E9 pro)


    Der Scooter ist mit einem Internationalen Original Controller umgebaut und lief auch super bis jetzt. Nachdem ich durch eine größere Pfütze gefahren bin, ist 3 Wochen später der Scooter noch gefahren. Hab ihn abgestellt und ca. 2-3 Stunden später wollte ich wieder los fahren. Doch auf einmal Vibrierte der ganze Scooter beim anfahren als würde er, ich sage mal unterturig fahren. Bis ca. 14km/h bei schnellerer Geschwindigkeit ist die Vibration nicht mehr so doll aber noch spürbar. Dafür ist er sehr laut surrrt , brummt wie sau und bei vollem Akku schafft er jetzt auch nur noch 25-26km/h statt die zuvor geschaffen 30km/h hat jemand eine Idee was es sein kann? Habe die lager gewechselt aber keine Änderung. Aufgebockt klingt er gut. Und läuft eigentlich sauber. Das ganze ist nur wenn ich drauf stehe misst. Quasi unter Last. Zero start funktioniert auch nicht mehr. Schafft er einfach nicht. Hallsensoren gabe ich schon getestet und scheinen zu funktionieren. ?(

ama