Beiträge von Michel

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Kurzes Update,


    ich habe nun alle drei Hallsensoren durch getauscht, also gelb auf grün, grün auf blau und blau auf gelb. Jetzt läuft er nur noch vorwärts.:)


    Jetzt habe ich noch das Problem mit dem Spannungsabfall beim fahren.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, der Akku zeigte nach ca. 200m nur noch einen von fünf Balken an und ich bin die letzten 50m mit 5 km/h nach Hause gekrochen. Nach 10 Sekunden Stillstand waren wieder 4 Balken Ladestand zu sehen.


    Bei vollem Akku, habe ich eine Spannung von 42V also sollte der Akku gut sein!?


    Kann es evtl. an schlechtem Kontakt zwischen den Klemmen liegen?


    Grüße

    Hallo René,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Wenn er rückwärts läuft, lässt sich die Drehrichtung nicht durch anschieben ändern.


    Bei Phasentausch gibt's lautes brummen und Stillstand vom Motor.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, der Akku zeigte nach ca. 200m nur noch einen von fünf Balken an und ich bin die letzten 50m mit 5 km/h nach Hause gekrochen. Nach 10 Sekunden Stillstand waren wieder 4 Balken Ladestand zu sehen.X/


    Ich werde noch einmal alle Kombinationen der Hallsensoren durch gehen und ausgiebig testen.

    Hallo,

    ich habe mir einen defekten scooter vom Schrott geangelt. Habe dann festgestellt, dass der Controller defekt war.

    Direkt ein neues Set bei AliExpress bestellt und eingebaut.

    Der Motor brummte, aber nicht schlimm. Hallsensoren umgesteckt und es lief. Nach einer Probefahrt hab ich den Scooter noch einmal gestartet, er hat geruckelt und lief dann wieder ganz normal. Nach nochmaligem start lief der Scooter plötzlich rückwärts.

    Nun ist es ein glücksspiel ob er gerade richtig oder rückwärts dreht. Wo könnte der Fehler liegen?

    Grüße

ama