Beiträge von mark1408

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Abend Alle zusammen


    Hab gerade dieses Forum gefunden und anscheinend nicht der einzige zu sein der sich einen ZAMELUX GREEN E 9 Roller gekauft hat und nach kurzer Zeit ein durch Wasser bzw. Regenfützen selben schaden hat.


    Sobald ich mich drauf Stelle, stottert er und ich habe auch genau die selbe Vermutung und Ausschluss anderer Vollfunktionfähigen teile Kontrolllampen Ladezustand und ein und Ausschalten.

    Im Vorderradantrieb eine korrusion nur noch sein kann. Da es in einer kakasse verbaut ist und aus meiner Logik nachvollziehbar im Gebrauch draußen und in der Wohnung einen starken Temperaturunterschied die Kälte im Winter und 22 Grad Wohnung ausreichend ist, Schwitzwasser im inneren der kakasse zu stauen und nicht zu entweichen zu können.


    Von außen ist er Wasserfest zumindest ip40 und bisher keine Probleme gehabt.


    Ich hoffe ich konnte meine Erklärung und auch nachvollziehbar Erklären den Temperaturenunterschied im Winter zur Wohnung geholfen zu haben und meine Benutzung täglich die einzige erklärung sinnvoll erscheint.

    Morgen werde ich die kakasse öffnen und nachschauen. Etwas Rostlöser und Kontaktspray sollten helfen.

    Garantie entfällt leider aber nach Spanien schicken und Kontaktaufnahme zum Kundendienst zu vertrauen und wochenlang warten ob er ankommt und repariert wird und und und tausende fragen die in Spanien sicherlich keiner beantwortet und Roller adieu


    Ich werde einfach wenn es geklappt hat euch antworten ZAMELUX GREEN E 9/pro Besitzer und wünsche euch den selben Erfolg und wieder Freude am fahren.


    Erholsamen Samstag Abend euch allen noch scooter/

ama