Beiträge von laurent4

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hallo Rene,vielen Dank für Deine antwort.naja soweit bin ich noch nicht mit der elektrik.dann werde ich das Teil wohl auf den müll schmeißen.Es sei denn jemand nimmt mich an die hand und erklärt mir schritt für schritt was zu tun ist.Das ding ist baujahr 22.zum wegschmeißen eigentlich zu schade.


    LG Laurent

    Hallo liebe Escooter Gemeinde, bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe.Ich habe einen Zamelux Green e 9 Scooter und bekomme ihn nicht am laufen.Habe schon sämtliche Foren und google durch.Habe eine Fehlercode Liste und sie durchgearbeitet.Das eigentliche problem ist das der scooter angeht und wenn ich das vorderrad anhebe gas geben kann und alles ist gut.Sobald ich mich aber auf den scooter stelle und belaste fährt er 20 cm und es kommt die fehlermeldund e 16.wie gesagt Fehlerliste abgearbeitet und Kabel auf bruchstellen oder oxidation überprüft.aber alles bestens.Habt ihr eine Idee was es noch seien könnte?Escooter sind neuland für mich.Bin 60 Jahre alt und eigentlich ziemlich gut was die schrauberrei angeht.Aber nur in mechanischen dingen.Was elektrik angeht bin ich ein unbeschriebenes blatt.Vielleicht habt ihr ja eine lösung oder ein paar tips für mich.



    mfg Laurent4

ama