Beiträge von Tom71

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Hallo René

    Ich suche einen Scooter für AT
    Auf die Ninebot habe ich eh schon ein Auge geworfen.
    z.b. auf den D38E

    Aber dann habe ich wo gelesen, dass beim D38 angeblich schon nach 1000 Kilometer Kabelbrüche auftreten ...

    LG
    Tom

    Hallo zusammen



    Da ich noch keinen Scooter bis dato besitze und mir jetzt für die Neue Arbeit einen zulegen möchte bin ich seit einiger Zeit am gustieren und lesen im Internet.

    Habt ihr Erfahrungen bei welchen Herstellern man die wenigsten Probleme hat wenn innerhalb der ersten 2 Jahre Probleme auftreten?
    Denn oft ist es ja so das auch wenn man noch Garantie hat manche Marken/Firmen immer sich rauswinden wollen und dann kommt oft: "Na das ist nicht in der Garantie dabei. Der Schaden ist durch normale Abnützung entstanden" und es wird nicht kostenlos repariert bzw. ausgetauscht ...

    Bzw. wo hat man den besten Service ?

    Mein Budget ist leider mit 650 EUR begrenzt .

    Ich schwanke zwischen dem Ninebot D38E und dem SoFlow SO4 . (da ich leider einen bis 120 kg benötige ?()

    Danke

    Hallo zusammen

    Ich bin Tom
    komme aus dem 21 Bezirk in Wien und möchte mir einen E-Scooter für den Weg zur Arbeit zulegen. (ca. 10 Kilometer pro Tag)

    Bin jetzt am stöbern welchen ich mir kaufen soll.

    Weiß jemand ob es in Wien wo die Möglichkeit gibt Scooter Probezufahren bevor man diesen kauft?
    Beim MediaM ist dies ja nicht möglich. Bei Stadler in Vösendorf kann man nur mehr Fahrräder Probefahren. Scooter haben die leider nicht mehr im Sortiment.

    Danke

    Tom

ama