Beiträge von IchDropNix

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread

    Also mein Dualtron Speedway V ist das Doppelmotor Modell mit 3600W Motorleistung (1800w pro) und einer 60V 23.4Ah Batterie.

    Hoffe diese Infos passen dir? ^^ Wenn du da was findest wäre das meine Rettung.


    LG

    Hi René,


    Display inkl Kabeln habe ich getauscht, war leider nicht das Problem.

    Habe mittlerweile mit Minimotors hin- und hergeschrieben, alles nachgemessen, was sie mir empfohlen haben, so wies aussieht, dürfte anscheinend der Controller das Problem sein..

    Werde mir wohl einen neuen Controller bestellen müssen..ist aber leider gar nicht so einfach ersatzteile dafür zu finden, dementsprechend gibt es auch leider keine "Werkstatt" in Wien, die sich meinen Dualtron anschaun würde..

    Wenn ich irgendwann den Controller eingebaut habe, werde ich wieder berichten.


    LG

    Hallo liebe Community, vl hatte jemand das Problem schonmal, oder kann mir einen Tipp geben, auf was ich achten sollte..


    Bin gestern mit meinem Speedway einkaufen gefahren, bis dahin hat alles problemlos funktioniert.

    Als ich 30min später zurückkomme, und heim fahren wollte, konnte ich plötzlich kein Gas mehr geben..


    Habe alle Einstellungen gecheckt, die passen soweit.

    Habe auch alle Kabeln gecheckt, ob vl irgendjemand etwas durchgeschnitten hat (man kann ja nie wissen X/), ist mir aber nichts aufgefallen..

    Es war auch nicht feucht oder so etwas, sodass möglicherweise irgendwie wasser ins display eingetreten ist..

    Habe den Roller über Nacht noch einmal komplett geladen, funktioniert aber leider immer noch nicht.


    Vl hat jemand einen Tipp für mich..


    Danke und LG

    Mario


    Hallo Chris!


    Danke für deine Antwort, und den Tipps.


    Ich habe mich dann gestern und heute noch umgehört, und habe von einigen auch den Dualtron Speedway 5 empfohlen bekommen.

    Tatsächlich hat mich das Gesamtpaket (Preis/Leistung) sehr angesprochen, sodass ich diesen jetzt auch direkt bestellt habe.

    Der Vsett10+ wär definitiv einer meiner Favouriten gewesen, war mir dann aber im Endeffekt doch ein bisschen zu teuer und

    wäre auch einfach zu Overkill für meine Bedürfnisse denke ich.


    Also, mal schauen was der Speedway so hergibt :)


    Danke und LG

    Huhu!


    Bin neu hier und würde mir gerne Tipps/Erfahrungen/etc. einholen, da ich mir demnächst etwas stärkeres zulegen möchte.


    Kurz zu mir:


    178cm, 110kg Kampfgewicht

    Fahre hauptsächlich im Sommer zwecks der Gaudi, hauptsächlich asphaltierte Straßen, Scooter kommt aber auch in den Urlaub mit.


    Mein 1. Scooter war der Mi Pro 2, jetzt gerade bin ich auf einem Zero 9 unterwegs.

    Würde jetzt etwas neues mit mehr Leistung suchen.


    Meine (wunsch)Anforderungen wären:

    - Einen Roller der mit meinem Kampfgewicht + Steigung klar kommt, trotz allem eine gute Reichweite

    - Sollte in einen Kofferraum passen

    - So um die 50kmh erreichen wäre nett, hauptsächlich gehts mir aber eher um gute Beschleunigung/Motorkraft

    - Budget würd ich jetzt mal so 1800-2000 sagen (geht natürlich auch billiger 8o)


    Habe die letzten 3 Tage mit Reviews verbracht, bin hauptsächlich irgendwie bei Kaabo, Vsett und Dualtron gelandet..mir fehlt leider trotzdem dieses "der wirds!"

    Noch dazu bin ich einfach noch nicht so drinnen, welche Marken es überhaupt alles gibt usw.

    Müsste ich mich jetzt schnell entscheiden, würde ich wsl so richtung Vsett10+ gehen (basierend auf den positiven Kommentaren die ich auf diversen Seiten aufgeschnappt habe).

    Aber vl kann mir ja jemand von Euch beim endgültigen "der wirds!" aushelfen :)


    Danke, LG

    Mario

ama