Ninebot G30: Fragen zu Internem Zusatzakku plus Gen2 Motor

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Liebe Community, ich möchte einen internen Zusatzakku in meinen Ninebot G30 verbauen. Ich habe gesehen, dass es kleine 5AH-Akkus gibt, die verbaut werden können und habe ein paar kurze Fragen dazu.


    1. Ich möchte dass der Zusatzakku quasi den ersten Akku erweitert zwecks Reichweitenerhöhung und möchte nicht die Kabel ständig an- und abstöpseln wenn ich lade. Das Laden soll wie bislang an der normalen Ladebuchse geschehen. Ist eine Parallelschaltung dafür das richtige und worauf ist zu achten? In einem Tutorial hieß es, beide Akkus müssten in etwa gleich voll geladen sein.

    2. Was muss intern herausgenommen werden, um Platz für den Zusatzakku zu schaffen?

    3. Wird der Ladestand auf dem Dashboard dann noch korrekt angezeigt, sprich: wenn ein Balken weg ist, dann werden beide Akkus berücksichtigt?

    4. Ich möchte den Gen2 Motor, weil dieser in der Luft etwa 39 km/h fährt. Geht dies auf der Straße nur mit dem Bremshebeltrick, oder auch mit German Maneuver?


    Danke!

  • ItsChris

    Hat den Titel des Themas von „Fragen Interner Zusatzakku plus Gen2 Motor“ zu „Ninebot G30: Fragen zu Internem Zusatzakku plus Gen2 Motor“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama