Wie nachhaltig und sicher sind E-Scooter?

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Seit einigen Jahren sind E-Scooter bzw. E-Trottinette auf Schweizer Strassen unterwegs, private oder solche von Sharing-Anbietern wie TIER, Voi, Lime etc.. Bisher ist erst wenig über die Nutzung von E-Trottinetten in der Schweiz und deren Interaktion mit anderen Verkehrsteilnehmenden bekannt. Diese Umfrage dient dazu, diese Wissenslücke zu schliessen. Sie ist Teil einer wissenschaftlichen Studie, welche Grundlagen liefern wird, wie die Verkehrsplanung dieses neue Verkehrsmittel einbeziehen kann und wie nachhaltig und sicher E-Trottinette sind.


    Die Studie wird im Auftrag des Bundesamts für Strassen ASTRA durch das Büro für Mobilität und die Ostschweizer Fachhochschule geleitet.


    Hier geht's zur Umfrage (dauert ca. 10 Minuten)


    Vielen Dank für die Teilnahme!

    scooter/scooter/scooter/scooter/scooter/

  • Hi und willkommen im Forum OST :)


    Bei der Umfrage habe ich gleich mal mitgemacht und finde sie ganz nett.

    Allgemein würde ich mir gerne mehr Umfragen zu E-Scootern wünschen, da einfach noch zu wenig über Die Zwischenmenschliche Komponente des e-Scooterns bekannt ist.


    Danke & LG, ItsChris


    Für alle anderen Foris: Der Link zur Befragung oben ist sicher wenn beim Drüberfahren mit der Maus ganz vorne "https://" und danach "de.surveymonkey.com" in der URL vor dem ersten / steht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!