Akku tausch Be Cool Hawk

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Servus Liebe E-Scooter Freaks ^^


    Ich hab eine Frage, und zwar wo kann ich einen eventuell sogar stärkeren Akku (Mehr Ah für die Reichweite) für meinen Be cool Hawk E-Scooter finden.

    Ich suche fast seit Monaten und ich finde genau nichts :(

    Ich hab den Scooter jetzt schon 4 Jahre und bin mit ihm über 3500 KM gecruist, die Bindung sehr eng zwischen uns:D ⁣ aber man merkt halt das der Akku nimma das ist, was er mal war.

    Also eventuell so 20 Km komme ich noch, wobei eigentlich immer so 37-41 km drin waren.

    Ich würde mich echt über ein paar Infos freuen.


    Danke im Voraus &

    Leiwanden Scooter Sommer

    scooter/8)

  • Hallo Angelo,

    also ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten.


    1. Rene hat vielleicht was für dich wo du bestellen kannst.

    2. Beim Hersteller nachfragen: https://www.becool.at/

    3. selber Basten:

    Akku ausbauen. Dimensionen messen -> evtl. ist in dem Fach auch etwas mehr Platz drinnen. Online nach einem Akku mit der richtigen Spannung und gleich viel oder mehr Ah suchen. Dabei sollte man noch drauf achten wieviel Leistung der Akku abgeben kann und generell die Angaben zum verbauten BMS im Akku beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama