A-TO Ultron Air Controller defekt?

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hi,

    mein Scooter scheint nicht mehr zu booten. Zeigt nur noch animierte Striche auf dem Display und sonst geht nichts mehr (auch kein Bluetooth).

    Leider kenne ich mich mit E-Scooter überhaupt nicht aus.

    Technisch gesehen hätte ich die möglichkeit den Controller zu ersetzen, nur was man da einbaut ist mir ein Rätsel.


    Scooter: A-TO Ultron Air

    Controller: HW9026 von Zydtech


    Kann ich auch anderen Controller einbauen? Wie sieht das dann mit dem Display aus?

    Gehen auch Controller vom selben Hersteller aber nicht mit genau dem Typ?

    Wie sieht es mit einem Tuningboard aus?


    Ich bin offen für alles. Nur bei den ganzen Typen/Hersteller von Scootern verliere ich einfach den Durchblick.

  • Hi,


    ich habe auch so einen E-Scooter zu Reparatur. Das mit den abwechseln blinkenden Strichen im Display bekomme ich, wenn ich den Akku einstecke und dabei die elektrische Bremse oder den Gashebel betätigt halte. Dann kann ich mich auch über die App per BT verbinden. So weit ich das bisher herausgefunden habe sitzt die Bluetooth Funktionalität im Display, nicht im Controller.


    Gruss

    didi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama