be cool esc-hi2 entdrosseln?

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • hallo forum,

    anfänger hier, wie der titel schon sagt hab ich einen "be cool - esc hi2" escooter mit 500w motor bekommen und will die ausnutzen.

    bin eig zufrieden. leider fährt der gerät nur 25kmh. finde im internet und auch hier in diesem forum mehrere methoden zum entdrosseln bzw tunen. aber nichts spezifisch für diesen media markt roller.


    gibts eine geheime eingabekombination mit bremse und gashebel? (bremse halten und aufdrehen erzeugt nur fehler e14)


    oder muss ich einen tuning chip kaufen und den dazwischenklemmen? welchen? woher find ich raus welcher passt?


    habe schon den motorkontroller soweit ausgebaut um ein drosselkabel zu finden aber ich denke es hat keins oder ich erkenns ned
    motorcontroler e9 max


    oder ist 25kmh einfach grenze? ich merke das ding muss einen einfachen drehzahlbegrenzer eingebaut haben weil er bei 26kmh manchmal eindeutig leistung wegnimmt.


    diese eine videoanleitung auf youtube mit firmware updaten und dann spezialcode eingeben funktioniert nicht mehr/wurde seit 2022 gepatched


    danke euch

    lg danky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama