Doc green EKS77 fährt nicht, zeigt "E001" am Display

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo,

    habe meinen Roller DOc.green EKS 77 im Herbst abgestellt, alles war OK, vor ein paar Tagen wollte ich ihn starten, aber er läuft nicht, an der Anzeige steht Fehlercode E001. Der Akku sollte in Ordnung sein. Kônnte mich jemand beraten, um welchen Fehler es sich handelt?

    Vielen Dank

    Jano

  • ItsChris

    Hat den Titel des Themas von „Doc green EKS77“ zu „Doc green EKS77 fährt nicht, zeigt "E001" am Display“ geändert.
  • Hallo,

    habe meinen Roller DOc.green EKS 77 im Herbst abgestellt, alles war OK, vor ein paar Tagen wollte ich ihn starten, aber er läuft nicht, an der Anzeige steht Fehlercode E001. Der Akku sollte in Ordnung sein. Kônnte mich jemand beraten, um welchen Fehler es sich handelt?

    Vielen Dank

    Jano

    Hey Jano - Rene hat hier bereits alle möglichen Fehlercodes am EKS77 aufgelistet - demnach steht der Fehlercode E001 für:


    "E001 Das Display empfängt keine oder

    fehlerhafte Daten vom Steuergerät.

    Vor dem Austausch von Display

    und / oder Steuergerät die Verbindungen

    überprüfen"


    ... der Fehler liegt demnach entweder am Controller oder am Display oder an irgendeiner Verbindung zwischen diesen Komponenten. Du solltest also am besten zuerst einmal ALLE Steckverbindungen zwischen Controller, Akku und Steuerelemente (inkl. Display) auf Kontakt hin überprüfen - vielleicht hat sich ja irgend ein Stecker gelockert oder ist über den Winter korridiert - mit etwas Glück findest du derart die Fehlerquelle (ich glaube eher nicht, dass der Controller und/oder Display allein vom Stehen über den Winter defekt geworden sind) - ich wünsche viel Erfolg bei der Suche! Wäre toll, wenn du uns hier berichten würdest, ob du den Fehler finden und eliminieren konntest!


    subdue-the-lightning


    fredl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama