Welcher Controller passt

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hi,

    Woher weiss ich, welcher Controller zu einem e Scooter Setup passt?

    Zb. habe ich einen Controller der in einem 400W Motor und 15Am Scooter verbaut wird, in einen Scooter mit 350W Motor und 7.5 Am eingebaut. Hat keine Fehlermeldung gegeben, aber hat keine Leistung erbracht. Also nicht beschleunigt.

    Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, wonach ich mich richten muss. Ich will natürlich mit dem Controller tausch eine höhere Endgeschwindigkeit.


    LG Tobias

  • scooter/scooter/scooter/

    Hallo Tobias,

    Die Kompatibilität zwischen einem Controller und einem E-Scooter-Setup hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Leistung des Motors, der Stromstärke und der Spannung des Controllers sowie der Batterie. In deinem Fall scheint der Controller, der für einen 400W-Motor und 15 Ampere ausgelegt ist, nicht optimal mit dem 350W-Motor und 7,5 Ampere zusammenzuarbeiten.

    Um die Leistung zu verbessern und eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen, solltest du einen Controller wählen, der besser zur Leistung deines Motors passt. Achte dabei besonders auf die maximale Stromstärke, die der Controller unterstützen kann, um sicherzustellen, dass er nicht überlastet wird. Idealerweise sollte der Controller eine höhere Stromstärke als der maximale Strombedarf des Motors haben, um ausreichend Leistung bereitzustellen.

    Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass der Controller mit der Spannung deiner Batterie kompatibel ist, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

    Bevor du den Controller austauschst, überprüfe auch andere mögliche Ursachen für die geringe Leistung, wie zum Beispiel die Verkabelung und mögliche Störungen im System.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

ama