EDISON EVO Speedmaster 365 - Das Tuning Kit für Xiaomi Ninebot und viele weitere E Scooter

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Speed Master 365: Maximieren Sie die Leistung Ihres E-Scooters!

Hallo zusammen,

ich wollte euch heute über ein spannendes Produkt informieren, das ich kürzlich entdeckt habe: den Speed Master 365. Falls ihr euren Xiaomi oder Ninebot E-Scooter auf die nächste Stufe bringen wollt, ist dieses Tuningset genau das Richtige für euch!

Was ist der Speed Master 365?

Der Speed Master 365 ist ein umfassendes Tuningset, das aus einem Display, einem Controller und den passenden Kabeln und Adaptern besteht. Es ist entwickelt worden, um die volle Power eures E-Scooters zu entfesseln und ermöglicht eine deutlich höhere Leistung und Geschwindigkeit als herkömmliche Tuningchips.

Vorteile des Speed Master 365

• Maximale Geschwindigkeit und Leistung: Erreicht Geschwindigkeiten von über 40 km/h (25 mph).
    • Einfache Steuerung per App: Alle Funktionen könnt ihr bequem per Bluetooth über die mitgelieferte Speed Master 365 App steuern. Ihr könnt die Geschwindigkeitsbegrenzung in nur 2 Sekunden auf 20 oder 25 km/h umschalten.
    • Rückbaubarkeit: Ihr könnt euren Scooter jederzeit wieder in den Originalzustand zurückversetzen. Beachtet bitte, dass der Scooter mit eingebautem Tuningkit nur auf Privatgelände oder abseits der Straßenverkehrsordnung genutzt werden darf.

Einfache Installation

Die Installation des Speed Master 365 ist dank der ausführlichen Anleitung kinderleicht und erfordert kein Löten. Alles, was ihr benötigt, ist im Lieferumfang enthalten. Solltet ihr den Einbau nicht selbst vornehmen wollen, könnt ihr den professionellen Installationsservice für 69,99 € in Anspruch nehmen.

Kompatibilität

Der Speed Master 365 ist mit einer Vielzahl von Xiaomi- und Ninebot-Modellen sowie anderen Marken kompatibel. Wichtige Voraussetzungen sind ein ähnliches LCD-Design und eine 10 oder 12 S Batterie (36–42 V; 43,2–50,4 V). Das Set verfügt über Selbstlernfunktionen für jeden Motor.

Einige der kompatiblen Modelle sind:

• Xiaomi Modelle: M365 Pro, M365 Essenziell, M365 1s, 3 (MI 3), 4 Lite, 4 (ACHTUNG NICHT GEN2)
    • Ninebot Modelle: D28E / MAX G30, F2 Pro, Kickscooter MAX G30LE II, MAX G30E II, MAX G2
    • Andere Marken: KHHK, 365GO, E-FAHRTEN, ZRAD, IScoot I9, SAFTACE, Hover-1 Jive, Hover-1 Alpha und viele mehr.

Zukünftige Modelle

Es werden auch weitere Tuningkits kommen, die mit den neuesten Modellen kompatibel sind, wie z.B.:

• Speed Master 365 Gen 2: passend für Xiaomi 4 Lite Gen 2
    • Speed Master 365 Pro/Ultra: passend für Xiaomi 4 Pro und Xiaomi Mi4 Ultra

Bitte beachtet, dass das aktuelle Set noch nicht mit diesen Modellen kompatibel ist, da ein anderes Display verbaut ist.

Fazit

Wenn ihr die Leistung und Geschwindigkeit eures E-Scooters maximieren wollt, kann ich euch den Speed Master 365 nur empfehlen. Es ist einfach zu installieren und bietet viele Vorteile. Probiert es aus und erlebt eine neue Dimension des Fahrspaßes!

Für weitere Infos und um die Bedienungsanleitung herunterzuladen, besucht die Webseite:

Ladet euch auch gleich die passende App herunter: Speed Master 365.

Falls ihr Fragen habt oder Erfahrungen teilen möchtet, freue ich mich auf eure Kommentare!

Viele Grüße, [Dein Name]

PS: Ich versuche hier in kürze noch ein Einbauvideo auf unserem Youtubekanal zu veröffentlichen.

• Hi René,

ich gebe dir recht, endlich was Wertiges für den Xiaomi Mi 4 Electric Scooter.

Was mich nur sehr stört, wenn man auf der Herstellerseite die Verkaufslinks anklickt, komme ich zu 2 -3 Angebote, die umgerechnet 64,88 € für das gleiche Set verlangen, wie hier manche Halsabschneider, die 140@ verlangen.

Bitte klär mich auch, ich sehe es richtig, dass es sich hier um das gleiche Produkt handelt? Muss es ja lol sonst wäre es nicht auf der Herstellerseite.

Gruß Red;)

• Salü Red,

ja, ich denke es geht hier um das gleiche Produkt.

Ich denke was klar ist, das beim Import auch die Einfuhrumsatzsteuer anfällt sowie Zoll und Transportkosten.

Das ganze ist dann gefolgt von Verwaltung und Lagerkosten. Bei einem Produkt wie diesem noch gefolgt von einem hohen Aufwand an Beratung sowie aftersale Service und Reklamationen.

Aber eventuell läuft es auch gut und der ein oder andere kann sich bei den Links was sparen. 👍🏽

Grüße René

• Hallo, habe das Tuningkit edison speedmaster 365 gekauft und in meinen xiaomi 4 eingebaut. Habe aber ein Problem, der E- Scooter geht nach wenigen metern immer aus. Liegt es vielleicht an den App einstellungen? oder hat das tuningkit vielleicht einen schaden?

MfG Manuel

• Hallo, habe das Tuningkit edison speedmaster 365 gekauft und in meinen xiaomi 4 eingebaut. Habe aber ein Problem, der E- Scooter geht nach wenigen metern immer aus. Liegt es vielleicht an den App einstellungen? oder hat das tuningkit vielleicht einen schaden?

MfG Manuel

Leider ist dieser Fehler hier bekannt, da die Elektronik hier sehr sensibel auf Wirbelströme reagiert.

Gerade beim Xiaomi Mi4 Motor muss ggfs. oben um das Hauptverbindungskabel was vom Dashboard zum Controller geht und ggfs. auch unten am Controller ein Kabelfilter bzw. sogenannter Ferritkern angebracht werden.

Hier mal noch ein Beispiellink: https://amzn.to/3WvFiuW

Grüße René

• Ok, danke schon mal für den sehr guten Tip mit den kabelfiltern. Habe aber jetzt ein anderes Problem. Ich habe das TuningKit jetzt wieder zurückgebaut. Habe das Original wieder eingebaut, so das ich den Scooter wieder benutzen kann. Jetzt hab ich aber ein anderes Problem,

Wenn ich jetzt den Scooter einschalten will, kommt der fehlercode 18. Was soll ich jetzt tun?

Grüße Manuel

• Habe mir ein Edison Evo v2 365 Kit für den G30D 2 gekauft mit dem Ziel aus dem Scooter etwas mehr Leistung / Geschwindigkeit raus zu holen.

Habe alles soweit verdrahtet , den Motor neu angelernt über die Funktion des Controllers, alles lief soweit normal. Neu sind dann der Controller und die Steuereinheit am Lenker. Das einzige was ich nicht verdrahten konnte war soweit ich weiß das BMS Kabel, was vom Akku weg geht, da weder am neuen Controller vom Edison ein Anschluss dafür war, noch eine Brücke oder etwas derart.

Leider scheint der Scooter bei Last ständig die Leistung abzuschalten. Im Stand läuft der Roller ohne Last 40km/h und ohne Probleme.

Unter Last musst ich das Gas triggern, da er sonst abschaltet .
    Ich bin am verzweifeln. Vielleicht können wir jemand helfen MfG

• Habe mir ein Edison Evo v2 365 Kit für den G30D2 gekauft mit dem Ziel aus dem Scooter etwas mehr Leistung / Geschwindigkeit raus zu holen.

Habe alles soweit verdrahtet , den Motor neu angelernt über die Funktion des Controllers, alles lief soweit normal. Neu sind dann der Controller und die Steuereinheit am Lenker. Das einzige was ich nicht verdrahten konnte war soweit ich weiß das BMS Kabel, was vom Akku weg geht, da weder am neuen Controller vom Edison ein Anschluss dafür war, noch eine Brücke oder etwas derart.

Leider scheint der Scooter bei Last ständig die Leistung abzuschalten. Im Stand läuft der Roller ohne Last 40km/h und ohne Probleme.

Unter Last musst ich das Gas triggern, da er sonst abschaltet irgendwie 2 mal piept und nachdem er unter 7-10 km/h liegt kann ich wieder Gas geben.

Kann es sein das das BMS Kabel noch irgendwie eine Brücke benötigt?

Oder bin ich auf dem falschen Weg und eventuell sind die Phasen noch verdreht , da die Farben von Controller zu Akku nicht 1:1 sind. Musste mehrmals umstecken, bis der Motor vorwärts drehte.

Für Hilfe oder einen Ansatz wäre ich sehr dankbar

• Hallo zusammen. Ich habe gestern Abend 8 Kabel Filter eingesetzt. für mein Edison, speed Master v2 . Doch leider ohne Erfolg, mein Ninebot G30d2 mach den gleichen Quatsch, wie vorher . 😡 es fehlt nicht mehr viel und ich werde mich von den Speed Master trennen müssen ! Schade

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

ama